-Anzeige-

HTC One X9 gibt sich auf Fotostrecke ein Stelldichein

17. Dezember 2015 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von: André Westphal

artikel_htc

Mittlerweile ist über das chinesische Social Network Weibo eine ganze Fotostrecke zum kommenden Mittelklasse-Smartphone HTC One X9 durchgesickert. Dabei erinnert das Design an HTCs andere Mittelklasse-Geräte und wirkt wenig auffällig. An der abgelichteten, rechten Seite erspäht man auf den Aufnahmen bereits einen microSD-Kartenslot zur Erweiterung des Speicherplatzes Obwohl sich das Gadget nun auf etlichen, echt aussehenden Bildern die Ehre gibt, schweigt HTC allerdings weiterhin zu den technischen Daten.

Man rechnet für das HTC One X9 mit einem Bildschirm mit 5,5 Zoll Bilddiagonale und 1920 x 1080 Pixeln als Auflösung. Leider soll nach aktuellem Wissensstand noch Android 5.0.2 als Betriebssystem dienen und noch nicht das aktuelle Android 6.0 (Marshmallow). Für ein voraussichtlich Anfang 2016 erscheinendes Smartphone ist das doch ein wenig ernüchternd.

htc one x91

Was die vermeintlichen, technischen Daten betrifft, so gibt es aktuell leider nur weitere Spekulationen. Im Inneren könnte der MediaTek Helio X10 als SoC stecken. Ihm zur Seite stehen wohl 2 oder aber 3 GByte RAM und 16 GByte Speicherplatz. Die Fotos bestätigen immerhin wie bereits erwähnt den schon zuvor vermuteten microSD-Kartenslot. So soll sich der interne Speicherplatz um 1 TByte erweitern lassen.

htc one x92

Was den Akku betrifft, so stehen 3000 mAh im Raum. Für die Kameras rechnet man mit 13 Megapixeln und optischem Bildstabilisator für die Haupt- und 4 Megapixeln für die Frontkamera. Letztere soll HTCs Ultrapixeltechnik für verbesserte Bildqualität bei schwachem Licht einsetzen. Auch Dual-SIM-Funktionalität sowie HTCs BoomSound-Lautsprecher dürften beim HTC One X9 integriert sein.

htc one x94

HTC selbst schweigt offiziell noch zum kommenden One X9. Dadurch fehlen uns noch Angaben zum potentiellen Erscheinungsdatum sowie dem Preis des Smartphones. Auch in welchen Märkten das HTC One X9 erhältlich sein wird, ist offiziell noch offen.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 1575 Artikel geschrieben.