Honor: Lollipop-Update für das 6/6+ endlich in Griffweite

30. September 2015 Kategorie: Android, Mobile, geschrieben von: Oliver Pifferi

Honor6_LollipopGut Ding braucht bekanntlich ja mal eine Weile und so ist es auch leider mit Updates von Huawei und seiner Tochtermarke Honor. Lange erwartet, wirft man jetzt immerhin das Lollipop-Update für die Geräte Honor 6 und 6+ auf den Markt und versorgt diese – aktuell noch per manuellem Download – mit Android 5.1 und dem eigenen Herstelleraufsatz EMUI 3.1. Die Verteilung Over-The-Air soll laut Honor später folgen, ebenso sollten wir auch bald die offiziellen Lollipop-Updates für das Honor 4/4X erwarten dürfen, die ja auch für Oktober angesetzt waren. Ob die OTA-Verteilung so schnell klappen wird, darf man hinterfragen, von daher greift Euch bei Bedarf die Downloads und aktualisiert Eure Geräte über die interne Update-Funktion des Systems.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: Oliver Pifferi

Digital Native, der trotzdem gerne das Mittelalter erlebt hätte und chronischer Device-Switcher. Multimediafreak. England-Fan. Freier Autor & Tech Blogger. Hobbyphilosoph. Musik-Enthusiast. Querdenker. Zyniker. Hoffnungsvoller Idealist. Gladbacher Borusse und hauptberuflicher IT-Consultant. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und XING. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Oliver hat bereits 399 Artikel geschrieben.