Google Search Field Trial findet nun auch Kontakte

28. Juni 2013 Kategorie: Google, geschrieben von: caschy

Google hat seinerzeit einen groß angelegten Test für Verbesserungen in der eigenen Suche gestartet, den man griffigerweise Google Search Field Trial nannte. So kann man in der Websuche zum Beispiel Kalender-Ereignisse oder zur Suche passende E-Mails finden. Neu ist nun das Auffinden von Kontakten. Zu diesen lässt sich nun schnell die Route planen, vielleicht sucht man auch eine Telefonnummer des Kontaktes.

1WNWxm2dhO5bWo0jN41XofGXX5E_lCNeN8qYc

Dies funktioniert nicht nur mit der eingetippten, sondern auch mit der gesprochenen Suche. Wer jetzt schon in freudiger Erregung ist und das neue Feature ausprobieren will: wir alle wissen ja mittlerweile, dass Googles Globus nur die USA kennt. Bislang sieht es hier weiterhin mau aus, wir müssen uns noch gedulden.

Quelle: Google+ |
Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17320 Artikel geschrieben.