Google Play Store mit neuem Tab-Design

19. Oktober 2017 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

Ganz neu ist der Spaß für einige Nutzer nicht, der im Play Store von Google zu sehen ist. Wohl aber scheint Google das Ganze jetzt breiter zu verteilen, denn wir haben einige E-Mails bekommen, die von Nutzern stammen, die uns auf das neue Design hinweisen, welches bei ihnen jetzt auftauchte – und von dem wir bereits Anfang September berichteten.

So findet man nun im Play Store unter den einzelnen Tabs noch einmal separat getrennte Auflistungen, in meinem Screenshot sind das beispielsweise Für Dich, Top-Charts, Kategorien, Empfehlungen, Beta und so weiter. Quasi eine verschachtelte Navigationsleiste, die das Entdecken leichter machen soll – bzw. euch länger im Play Store halten soll. Finde ich persönlich gar nicht so schlecht, aber so etwas ist natürlich immer auch Geschmacksache.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25303 Artikel geschrieben.