-Anzeige-

Google Play Music bald in den USA großflächig mit Podcasts

15. April 2016 Kategorie: Google, Mobile, Streaming, geschrieben von: André Westphal

Artikel_Google Play MusicGoogle Play Music und die Podcasts, das ist so eine Sache. Bereits im Februar konnten einige Nutzer in den USA auf das neue Feature zugreifen. Allerdings hatte Google damals offenbar nur mit einigen Usern experimentiert und das Feature noch nicht breiter ausgerollt. Denn genau das soll nun am 18. April 2016 geschehen – zumindest in den Vereinigten Staaten. Leider ist immer noch offen, ob und wann die Podcasts hierzulande die Nutzer von Google Play Music erreichen könnten. Neben traditionellen Podcasts sollen auch viele, öffentliche Radiosender in den neuen Bereich integriert werden.

Es geht also voran rund um die Podcasts in Google Play Music. Die durchgesickerten Informationen stammen aus einer E-Mail, die ein Nutzer von Google erhalten haben will und den Kollegen von Android Police zuspielte.

google play music podcasts

 

Wie schon erwähnt, lassen sich daraus nur eben für Deutschland erstmal noch keine Pläne ableiten. Auch hierzulande wäre die Podcast-Integration in Google Play Music aber sicherlich willkommen.

google play music podcasts strategy

Ab dem 18. April wissen wir dann schließlich mehr. Bleiben wir gespannt darauf, wenn eventuelle Ankündigungen für Europa und Deutschland folgen könnten und ob die Podcasts nun tatsächlich am 18. April in den USA an den Start gehen.

Google Play Musik
Google Play Music bald in den USA großflächig mit Podcasts
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos
  • Google Play Musik Screenshot
  • Google Play Musik Screenshot
  • Google Play Musik Screenshot
  • Google Play Musik Screenshot
  • Google Play Musik Screenshot
  • Google Play Musik Screenshot
  • Google Play Musik Screenshot
  • Google Play Musik Screenshot
  • Google Play Musik Screenshot
  • Google Play Musik Screenshot
  • Google Play Musik Screenshot
  • Google Play Musik Screenshot
  • Google Play Musik Screenshot


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 1577 Artikel geschrieben.