Google Play Movies: Chrome-Erweiterung mit Chromecast-Unterstützung

15. Oktober 2014 Kategorie: Google, Streaming, geschrieben von: caschy

Die eigenständige Chrome-Erweiterung Google Play Movies sorgt nach der Installation dafür, dass ihr im App Launcher der Chrome-Installation einen dedizierten Button zum Starten von Google Play Movies vorfindet. Nach dem Start der App habt ihr Google Play Movies in einem eigenständigen Fenster und könnt eure Filme und Empfehlungen einsehen.

Bildschirmfoto 2014-10-15 um 08.40.59

Filme lassen sich in diesem Fenster nicht kaufen, hierfür wird wieder ein separates Browserfenster benötigt. Während es unter Chrome OS schon länger möglich war, direkt Filme an einen Chromecast zu senden, so war dies für andere Systeme nicht möglich. Ein nun erfolgtes Update bringt die gewünschte Unterstützung für den Streamingstick aus dem Hause Google.

Nicht verwechseln: es geht hier nicht um die Möglichkeiten, aus Chrome heraus zu streamen, sondern nur um die Google Play Movies App. Persönliche Meinung? Bislang nie großartig Play Movies benutzt und die Erweiterung lädt mich auch nicht ein, Googles Filmdienst zu nutzen. Ist einfach kein Erlebnis, da zu suchen, zu kaufen oder zu schauen.

Google Play Filme & Serien
Google Play Filme & Serien
Entwickler: play.google.com
Preis: Kostenlos
  • Google Play Filme & Serien Screenshot

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Quelle: Norbert Rittel |

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23921 Artikel geschrieben.