Google Play Books erhält wieder einmal PDF-Upload direkt vom Gerät

Ein wiederkehrendes Feature bei Google Play Books ist der PDF-Upload vom Smartphone in die App. Eingeführt im Dezember 2013, entfernt wurde es nicht einmal zwei Wochen später. Das neueste Update der App bringt diese Funktion nun wieder mit. Zu beachten ist, dass man diese erst in den App-Einstellungen aktivieren muss. Ist das geschehen, können PDFs aus Mails heraus oder aus dem Download Ordner auf dem Smartphone in die Play Books App integriert werden. Das Update rollt nach und nach aus, wer das Feature sofort haben möchte, kann sich bei Android-Police die neue APK herunterladen. Die Versionsnummer ist 3.1.31.

Google Play Books

Außerdem neu in dieser Version: die typischen Bugfixes und Performance Verbesserungen. Die Menüpunkte für Einstellungen und Hilfe sind ins Hauptmenü gewandert, das Display verdunkelt sich nicht mehr, wenn man sich ein Buch vorlesen lässt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. fehlt nur noch das man das gleiche bei picasa und play music machen kann und für videos ein ähnliches hub kommt

  2. Entschuldigt bitte die „doofe“ Frage, aber das Smartphone auf dem Screenshot ist ein LG G2, korrekt?

    Danke und Gruß aus Ffm,
    Thomas

  3. Sascha Ostermaier says:

    @Tom: Jau, ist das LG G2.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.