Google Inbox: Google veröffentlicht Erweiterung zum Speichern von Beiträgen
Wow! Letztens ist Facebook auf Kreuzzug gegangen: die haben die Möglichkeit für Webmaster vorgestellt, einen „Save to Facebook“-Button in Webseiten einzubauen. Klickt man diesen, so landen gespeicherte Links bei Facebook, wo man dann alles bequem aufrufen und lesen kann. Hat sofort Entwickler auf den Plan gerufen, die dann eine Chrome-Erweiterung bauten, um direkt alles wegzuspeichern. Und Google? Die machen es jetzt offiziell mit einer Erweiterung für Google Chrome.
Was die kann? Klickt man auf das Icon in der Symbolleiste, so kann man einen Link an Kontakte mailen – und noch viel wichtiger, man kann ihn in Google Inbox speichern. Gepeicherte Mails landen in der Inbox gruppiert mit entsprechendem Icon. Wer mag, der kann die Gruppierung aber auch aufheben und die Links aus der Inbox verbannen – man hat ein separates Label in der Sidebar.
Ein Schlag gegen Pocket? Noch nicht ganz, denn mobile Gegenstücke fehlen. Aber wenn? Dann würde ich es schon eine Ecke spannender finden.
[appbox chromewebstore gkljgfmjocfalijkgoogmfffkhmkbgol]
…“mobile Gegenstücke fehlen“…
Als ich gerade den Link zur Erweiterung kopiert habe und in der Android Inbox App als Erinnerung einrichten wollte, um sie später am PC herunterzuladen, hat Inbox direkt die neue Save Funktion vorgeschlagen. Funktion: „Text aus Zwischenablage speichern“, als kleiner blauer Button über dem Schreiben Button.
Also geht sogar Mobil schon.
@Chris: http://stadt-bremerhaven.de/google-inbox-bessere-darstellung-von-terminen-newslettern-und-speichern-von-links/
@caschy: habs gerade direkt nach dem Kommentar gelesen
Hallo zusammen, ich bin gerade auf den Artikell gestoßen und frage mich, ob das mit dem speichern auch über firefox geht? Die inbox habe ich schon.