„Google Home“-App: Neue Optik und Funktionen im Anmarsch

14. November 2017 Kategorie: Android, Google, iOS, geschrieben von:

Google verkündet ein Redesign seiner Google Home-App und ein paar neue Features, mit denen sich die App noch komfortabler bedienen lassen soll. Laut Google soll es so unter anderem einfacher werden, interessante Filme, Sendungen oder Musik für sich zu finden. Eine der wichtigsten Änderungen in der Bedienung fällt auch umgehend ins Auge: die wichtigsten Buttons zur Navigation durch die App sind an den unteren Bildschirmrand gewandert, um direkt in Reichweite des Daumens zu sein.

Alle verbundenen Streaming-Dienste zeigen dem Nutzer nun innerhalb der App empfohlene Inhalte an, welche sich durch ein kurzes Antippen direkt in dem entsprechenden Dienst öffnen lassen. Dank der verbesserten Suche lässt sich nun unter anderem auch nach Darsteller, Künstler, Genre oder Kategorie suchen, sollte einem einmal nicht der Name eines Films oder eines Liedes einfallen.

Nutzer der Android-Version sollen außerdem die Möglichkeit haben, Filmtrailer aus der Home-App heraus auf den TV zu streamen während sie parallel weiterhin in der App durch ähnliche Inhalte swipen und diese abspielen können. Die Steuerungsmöglichkeiten für mit der App verbundene Geräte (wie beispielsweise der namengebende Google Home) fallen nun auch umfangreicher aus. So sollen sich hier ab sofort auch unter anderem Höhen und Bässe justieren lassen.

Vermutlich wird das Update nicht nur für die Android-, sondern auch für die iOS-Version binnen der nächsten Tage verteilt. Leider wird Google da in seinem Blog nicht ganz deutlich.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 1074 Artikel geschrieben.