Google Fotos erstellt Filmchen zum Muttertag
Sofern man Google Fotos nutzt, erlebt man das eine oder andere Mal nette Überraschungen. So fügt Google Fotos bekanntlich Einzelbilder automatisch zu Panoramabildern zusammen – oder die Software schlägt Alben und kleine Filmchen vor. Passend zum Muttertag (der Muttertag 2017 ist am 14. Mai) hat man auch etwas in petto. Der Nutzer sucht über diesen Assistenten hier das Gesicht der Mutter und des Kindes / der Kinder heraus (jaja, die Gesichtserkennung). Dann wird automatisch ein kleiner Film erstellt. Das Filmchen wird unterlegt von Musik, zeigt Bilder der Kinder und der Mutter, teils separat, teils zusammen – je nachdem, was an Material vorhanden ist. Kann man dann auch mit anderen teilen, wie üblich. Hat mich persönlich nicht vom Hocker gehauen, aber vielleicht ist es ja was für euch.
Hm. In meiner Region nicht verfügbar, weil keine Gesichtserkennung erlaubt ist. Kann es auch nicht in der App einstellen.
@MartinL:
Da gab es aber diesen alten Trick, das Handy einmal mit VPN (zB TunnelBear) ins Netz zu bringen. Google Photos hält das Telefon dann für amerikanisch, und Du kannst die Gesichtserkennung aktivieren. Danach wieder rückgängig machen und alles ist wie vorher, nur mit Gesichtserkennung. VPN brauchst Du dann nicht mehr und kannst es auch deinstallieren.
„Für diese Funktion ist die Gesichtergruppierung erforderlich, die in deiner Region nicht verfügbar ist“
Ich habe doch extra den interessanten Part (jaja, die Gesichtserkennung) verlinkt…..
Kann mir jemand sagen wie ich die Blumenherzanimation am Schluss zurück bekomme?
Immer wenn ich eigenständig Fotos hinzufüge oder entferne ist diese verschwunden..