Google Chrome synchronisiert Passwörter

20. Mai 2010 Kategorie: Google, Internet, Portable Programme, geschrieben von:

Schöne Nachricht für Fans von Google Chrome: im Quellcode von Chromium ist jetzt bereits der Switch für die Synchronisation von Passwörtern eingebaut (via) (–enable-sync-passwords). Bislang lässt sich allerdings nichts nutzen, ein eben von mir getesteter Chromium-Build stürzt sang- und klanglos ab, nachdem ich ihm die Daten meines Kontos gab. Ihr könnt gerne selber mit der portablen Version testen, eigene Commandline-Switche können in der paramenter.txt eingebaut werden.

Benutzer sind also nicht mehr nur auf Erweiterungen wie LastPass angewiesen, wenn es um die Synchronisation von Passwörtern unter Google Chrome geht. Schöne Sache wie ich finde. Mozilla bietet ja mit Weave einen ähnlichen Dienst an, nur Google implementiert es eben fest und wird so sicherlich den einen oder anderen Benutzer an sich binden.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.