Free App of the Week-Rubrik im Google Play Store entdeckt (noch nicht in Deutschland)

27. März 2017 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: Benjamin Mamerow

Kurz notiert: Seit geraumer Zeit erlaubt es Google den Entwicklern von Apps, welche sich im Google Play Store befinden, diese für einen gewissen Zeitraum kostenlos anzubieten. Zuvor war es diesen lediglich möglich ihre Apps und Games zwischenzeitlich reduziert anzubieten. Vermutlich dachte man sich bei Google nun, dass es an der Zeit wäre, per Aktion kostenlos angebotene Apps durch eine eigene Kategorie schneller für die Nutzer auffindbar zu machen. Denn bei Reddit wurde nun bekannt, dass eine entsprechende Rubrik „Free App of the Week“ für einige Nutzer nutzbar geworden ist.

Wie im Screen von Android Police zu erkennen, ist die in der neuen Rubrik aktuell einzige App das Game „Card Wars – Adventure Time“. Leider können derzeit noch wenige Regionen auf das neue Feature zugreifen. Auch hierzulande erblickt man sowohl mobil als auch in der Desktop-Version des Play Stores lediglich eine leere Übersicht über die URL. Das Spiel als solches ist aber auch bei uns kostenfrei.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 616 Artikel geschrieben.