Feedly kämpft mit Problemen

Der RSS-Reader Feedly kämpft derzeit anscheinend mit Problemen. Bei vielen Benutzern wurden gestern teilweise Feeds erst zu spät ausgeliefert, dann weiterhin viele bereits gelesene noch einmal angezeigt. Eine große Unordnung also. Ebenfalls hat man im Hause Feedly festgestellt, dass wohl einige Benutzer nicht richtig migriert worden sind. Dies soll laut Feedly daran liegen, dass einige Benutzer noch auf die alte Version der Feedly-Erweiterung setzten, bevor die Migration losging.

Feedly

[werbung]

Sollte sich jemand betroffen fühlen, dann ist dies nicht so schlimm, denn der Google Reader ist zwar geschlossen, bietet einen Export der Feeds immer noch bis zum 15. Juli an, danach sind die Daten allerdings für immer verloren. Vorgehensweise:  RSS-Feeds noch einmal von Google exportieren und die Datei subscription.xml gut aufbewahren. Danach einfach eine E-Mail an care@feedly.com, Betreff: [migration] – und im Inhalt der Mail den Inhalt aus dieser Seite. Bis morgen Abend soll dann ein neues Migrations-Tool bereitstehen, über welches die Benutzer informiert werden.

Wer unzufrieden mit Feedly ist, der kann natürlich auch seine Feeds im OPML-Format exportieren und zu einem anderen Dienst umziehen.

Update: Der Fehler soll behoben sein. Wie ihr vorgehen müsst, steht hier beschrieben. Viel Glück.

1. Go to http://cloud.feedly.com
2. Shift+reload to make sure that you are running the latest 16.0.548 version (The version is available at the bottom of the left selector).
3. Login if you are not already logged in.
4. Click on the Import OPML link available at the bottom of the left panel. This should load http://cloud.feedly.com/#cortex
5. Select your subscriptions.xml (which is available in your Google Reader Takeout).
6. Import

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

35 Kommentare

  1. Google Sync kämpft auch mit dem Kalender Abgleich

  2. Aus diesem Grund hoste ich meine RSS Feeds auch selbst, denn dies ist mir bei NetVibes – meine erste Alternative nach dem Google Reader – auch passiert. Es nervt einfach, wenn immer der eine oder andere Feeds um Stunden verspätet aktualisiert wird.

  3. Tiny Tiny RSS. Mit der Fever API (via Plugin aus dem Forum) synchronisiere ich meine Feeds auch auf meinem iPhone in der Reeder App.

  4. was mich so ein bißchen nebenbei interessiert (ist ja nach adblockgate auch nicht uninteressant): feedly => uservoice

    entwicklung, server, traffic und co. werden doch mit sicherheit den einen oder anderen dollar kosten

    wieso weshalb warum macht man das? einfach so? freude am menschen?

    womit verdienen die ihr geld?

  5. Sebastian says:

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Feeds bei Fever mit dem Reeder nicht alphabetisch, sondern nach den Kategorien Ordnern und einzelnen Feeds zu sortieren? War bei Google Reader mit dem Reeder automatisch so, dass unten die Ordner und darüber die einzelnen Feeds angezeigt wurden

  6. Ralf König says:

    Was mich bei Feedly nach wie vor nervt ist die Tatsache, dass es im IE bei mir in der Firma immer noch nicht funktioniert. Zu Hause gehts auch mit dem IE, aber hier sitze ich hinter einer Firewall und die blockiert den Dienst wohl. Deshalb bin ich momentan weitergezogen. Hoffentlich kriegen sie das mal irgendwann in Griff, hab auch von anderen im Supportforum schon ähnliches gehört …

  7. Bei mir speichert Feedly seit 14 Tagen keine neuen Feeds mehr. Kann sie zwar adden aber nach einem Browserneustart sind die neuen Feeds wieder weg. Der „Support“ reagierte bisher überhaupt nicht. Kennt das Problem noch jemand?

  8. Danke für den Tipp mit OPML! War mich ein Grund vielleicht doch nocheinmal zu wechseln, weil ich vorher den OPML-Export nicht gesehen habe.

  9. Danke, Caschy! Bin leider davon betroffen.

  10. @Ralf König

    Was kann den Feedly dafür, wenn deine Firma den Dienst blockt? Da kann Feedly garnix machen….

  11. MartySchellman says:

    Die OPML-Import-Funktion ist jetzt auf der Feedly-Site zu sehen. Damit könnt ihr eure fehlenden Feeds nachimportieren.

  12. DummyUser says:

    Bekomme von feedly auch schon seit gestern morgen die folgende Fehlermeldung angezeigt:

    feedly is over capacity!
    Sorry. The team is looking into it
    Try to refresh

  13. Bei mir werden viele Feeds auch zu spät ausgeliefert. Hoffe die bekommen das noch hin. Bin auch bereit dafür zu bezahlen.

  14. Bei mir läuft Feedly nur suboptimal. Neue Feeds hinzufügen? Fehlanzeige! Feeds löschen? Fehlanzeige? Einstellungen speichern? Fehlanzeige.

    Eigenartigerweise funktioniert zumindest das Feed hinzufügen wenn ich dies über Reeder mache (welches die Feedly API nutzt).

    Hat jemand das gleiche Problem?

  15. @Mike: Ja, das Problem habe ich leider auch 🙁

  16. Ich habe Probleme neue Feeds auf Android und via Mobile Internet abzurufen (Feedly, Press, Reader+). Nur gReader scheint da richtig zu laufen. Ueber WiFi funktioniert alles normal. Gibt es da noch andere mit dem gleichen Problem?

  17. Gelesene Artikel synchron zu halten war allerdings schon seit Umstellung auf die Feedly Cloud ein Problem.

  18. Werden bei euch die feeds eigentlich geupdated wenn sich der Artikel ändert? Also wenn der ursprüngliche blogpost geändert wird, ändert sich der Eintrag bei euch bei feedly? Bei mir leider nicht, bei google reader war das so 🙁

  19. Auf meinem Xoro mit Retina-Display wird die Übersicht eines Feeds nur ganz winzig angezeigt, schätzungsweise 800 Pixel breit. Kann man das auch einstellen?

  20. Hatte befürchtet dass die das nicht stemmen können, ein Newsreader der einen Teil der aktualisierten RSS-Feeds erst Stunden später ausliefert ist etwa so wie die Zeitung von gestern erst heute bekommen….momentan jongliere ich mit Feedly, TheOldReader und RSS Bandit, um auf dem Laufenden zu bleiben.

    Danke vielmals, Google!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.