Facebook: Neue Alben-Funktionen erlauben u.a. Zusammenarbeit

Solltet ihr Fotos bei Facebook horten, so gibt es ab sofort neue Funktionen. Die Neuerungen werden heute für Android und den Desktop ausgerollt, auf iOS folgt das Update in Kürze. Facebook teilt wie folgt mit: Teile mehr von dem, was dir wichtig ist: Ob vom Surf-Trip im Sommer oder deinem letzten Besuch im Lieblingsrestaurant – mit der neuen Möglichkeit, Videos, Check-Ins, Text-Posts und mehr zu Alben hinzuzufügen, kannst du deine Erinnerungen jetzt noch individueller gestalten und mit deinen Liebsten teilen.

Alben von Freunden können nun abonniert werden. Bedeutet, dass ihr eine Benachrichtigung bekommt, wenn das abonnierte Album eurer Freundin neue Inhalte hat. Folgst du einem Album, werden alle neue Beiträge in deinem News Feed angezeigt. Darüber hinaus besteht weiterhin die Möglichkeit, Benachrichtigungen individuell einzustellen.

Des Weiteren können Nutzer nun gemeinsam an Alben arbeiten – eine Funktion, für die in der Vergangenheit eine separate App notwendig war. Deine Lieblingsalben können jetzt auch auf deinem Profil gesondert hervorgehoben werden, damit alle sie auf den ersten Blick sehen.

Noch nie ein Album bei Facebook genutzt? Gehe auf deiner Facebook-Seite auf “Fotos”, llicke auf “Album erstellen”, um Fotos und Videos hinzuzufügen. Nachdem dein Album veröffentlicht wurde, kannst du Fotos, Videos, Posts und mehr hinzufügen

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.