Facebook Login ab sofort in Windows 8 Apps möglich, Windows Phone 8 in Beta-Phase

14. November 2013 Kategorie: Social Network, Windows, geschrieben von:

Man kennt es von vielen Webdiensten oder stößt auch oft in Apps auf anderen Plattformen darauf: der Facebook-Login. Mit ihm kann man sich eine lästige extra Anmeldung häufig sparen, gleichzeitig sorgt die enge Verknüpfung dafür, dass man aus eben diesen Apps oder Diensten bequem Dinge an Facebook teilen kann. In Apps für Windows 8 und Windows Phone 8 war dies bisher nicht möglich.

Facebook-Logo

Ab heute können Windows 8-Apps diese Möglichkeit nutzen, Windows Phone 8-Nutzer müssen sich noch eine Weile gedulden. Hier startete gerade die Beta-Phase, Microsoft gibt an, dass man erst einmal 2 Monate lang Feedback sammeln will. Was für den Nutzer vielleicht als Kleinigkeit aussieht, war eines der am dringendsten verlangten Features von Entwickler-Seite.

Zahlreiche Entwickler werden bald die Unterstützung für Facebook-Login integriert haben. Foursquare wird seine Windows 8-App updaten, Adobe den Login für Photoshop Express und Revel und auch iHeartRadio wird auf den Login via Facebook setzen. Ich selbst vermeide ja den Login über Facebook, wenn möglich, aber das ist mehr der Tatsache geschuldet, dass ich Facebook nicht aktiv nutze. Wie sieht es da bei Euch aus?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Microsoft Blog |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9380 Artikel geschrieben.