Apple iOS 7.0.4 veröffentlicht

Apple hat heute iOS 7.0.4 veröffentlicht. Laut Changelog behebt dieses Update Probleme bei Anrufen über den Dienst Facetime von Apple. Facetime hatte ein Problem, sodass einige Anrufe nicht korrekt initiiert werden konnten. Weiterhin spricht man nur von Verbesserungen und Bug Fixes. Das Update ist ab sofort für euer iPad oder das iPhone über Einstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierung zu finden.

IMG_8205

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

23 Kommentare

  1. Was hat Apple eigentlich während der monatelangen beta Phase gemacht?

    Wobei, vielleicht sollte ich vor dem kitkat update den Mund nicht zu voll nehmen 🙂

  2. Der Blackberry Messenger kommt auch aufs iPad und den iPod — weil ich gerade das iPad sehe ^^

  3. hoffentlich funktioniert die bluetooth audio wiedergabe beim iphone 5 wieder richtig

  4. @tobias: probleme gehabt?

  5. Wäre schön, wenn iMessage jetzt endlich rund läuft…

  6. Wäre schön , wenn endlich das Schließen von drei Apps im Task Manager funktionieren würde, denn eine App bleibt oft noch geöffnet.

  7. Bei mir hat sich das iPhone 5S gleich mal verabschiedet und ab in den Recovery Mode.. argh. Spiele jetzt iCloud Bakckup von gestern ein…

  8. iBooks ist jetzt auch hässlich.

  9. Scheinbar ist aktuell sowohl der Mac App Store als auch der iOS App Store offline.

  10. ich stelle mal eine frage in die runde. hoffe ich werde nich erschlagen. warum kann ich nicht alle apps durch einen knopf beenden im taskmanager? warum kann ich im mail programm nich durch einen knopf alle mail als gelesen markieren?
    warum ist das so umstaendlich bei apple? kriegen die keinen spam? warum kann ich nich alles auswaehlen und loeschen? fuer mich is das quasi mein taegliches brot im umgang mit mailprogs.

    • @LuZiffer
      Beim Taskmanager kann ich Dir den Grund sagen, weil es schlicht unnötig ist und in den allermeisten Fällen absolut kontraproduktiv. Es schadet wesentlich mehr irgendwelche Apps ständig manuell zu beenden als es nützt. Das gleiche gilt nebenbei bemerkt auch für die Android Plattform.

  11. Apps muss man doch gar nicht schließen bei iOS.

  12. Das mailprogramm ist sehr puristisch beim ios. Könnte tatsächlich besser sein. Gibts da alternativen?

  13. iOS7.04 und der Kalender-Bug ist immer noch da: http://twitter.com/d_isaak/status/401095793689784320/photo/1

  14. danke fuer dir antworten. habe ich auch gelesen dass es bei ios unnuetz sein soll die apps zu schliessen. habe auch keinen putzfimmel. mir gings eher um sowas:
    http://blog.hagga.net/archives/iphone-ipod-touch/3791-facebook-app-saugt-den-iphone-akku-leer

    und wenn es nicht wichtig waere wozu ist dann das beenden der app ueberhaupt moeglich?

    • @Luziffer
      Weil es durchaus im Rahmen der Möglichkeiten ist, dass eine App eine Fehlfunktion hat, und sich so aufhängt dass sie nicht mehr regulär beendet werden kann. Das kommt sehr, sehr, sehr selten vor aber es kann vorkommen und dann ist diese Möglichkeit hilfreich. Bei mir kam es seit ich iPhones im Einsatz habe bzw. auch mal ein iPad zeitweise insgesamt zweimal vor über die ganze Zeit wo ich mich erinnern kann dass sich eine App so aufhing dass dies erforderlich wurde.

  15. Stephan Hahn says:

    nach dem Update iOS7.04 stürzt mir jetzt meine gmx mail App auf meinem iPad 3 ab ? … das kannte ich vorher nur von meinem Androiden S4 Activ …

  16. GMX App? Fail an sich …

  17. @caschy … ja, ich habe bei der wiedergabe im Auto nach ca. 4 Minuten einen abbruch. Bin hier aber wohl auch nicht der einzige

  18. @Luziffer
    Seit iOS7 ist es möglich alle Mails als gelesen zu markieren. Hierzu einfach im Posteingang > Bearbeiten > Alle Markieren > Als gelesen markieren

    @Caschy
    Offtopic aber mir fiel grade auf: unterhalb des Kommentarfeldes gib es 2 Optionen:
    1. Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren per E-Mail senden.
    2. Informiere mich über neue Beiträge per E-Mail.
    Erfüllen diese nicht den selben Zweck?

    Cheers

  19. Nach dem Update lässt sich die SIM Karte nicht entsperren und das IPhone findet kein Netz. Jemand diese Probleme gehabt?

  20. Ich habe heute das iOS 7.0.4 aufgespielt, macht nur noch alle 2 Minuten einen Absturz. Seit dem kann ich auch mein Backup nicht mehr einspielen. Wie kann ich es so wieder zum laufen bringen. Hab schon die Host Dateien auf dem Rechner geändert……