Elektroroller: UNU hat einen neuen Besitzer

Ihr erinnert euch an UNU, den Anbieter von Elektrorollern aus Berlin? Ende 2023 gab man die Insolvenz bekannt, nachdem diverse Versuche das Unternehmen auf stabile Beine zu stellen gescheitert waren.

Die Electro Mobility Company (Emco), ein Hersteller von Elektrorollern, hat nun die Vermögenswerte sowie die Vertriebs- und Servicestrukturen der Marke UNU übernommen. Diese Übernahme stellt einen Neuanfang für UNU dar und gewährleistet die Weiterführung der Marke und ihrer Produkte.

Emco verpflichtet sich dazu, den über 10.000 bestehenden UNU-Kunden Service zu bieten. Diese Akquisition betrachtet Emco als weiteren Schritt zum Ausbau ihrer Plattform für Elektromobilität. Als Tochter der emco Group in Lingen hat die emco electroroller GmbH ein starkes Industrieunternehmen im Rücken, mal schauen, was das wird.

Auch wenn Garantieansprüche aus der Vergangenheit nicht übernommen werden können, ist diese Entwicklung für die Kunden und Partner von UNU vermutlich eine gute Nachricht.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Weiß man, wie es mit der aktuellen APP und Internetanbindung der Roller weitergeht?

  2. Angesichts der übermächtigen Konkurrenz aus China, Taiwan und Indien ist ein Zusammenschluss europäischer Player wohl die einzig richtige Entscheidung. Mir war immer schleierhaft wie sich Unu gegen Wettbewerber durchsetzen will, die jedes Jahr zig Millionen von E-Scootern herstellen.

  3. Geiler Deal! 10.000 neue Service-Kunden ohne Garantieverpflichtungen. Top! Die Roller sind eh alles Convenience-Ware aus dem Reich der Mitte. Jeder Depp kann heute mit Hilfe der flexiblen Label-Technologie der PRC-Industrie seine eigene Pseudomarke auf den Markt bringen.

  4. Jens Köhler says:

    Toll, wieder dieselbe Frechheit, wie bei vanmoof, nur die Rosinen rauspicken und Kunden mit eventuellen Garantie Ansprüchen im Regen stehen lassen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.