Dropbox Anywhere veröffentlicht, Android für Dropbox inside
Leute, holt euren Androiden aus der Tasche und installiert euch (sofern ihr Dropbox-Nutzer seid) die offizielle Dropbox-Applikation für Android. Habe ich selber gerade installiert und bin ganz angetan. Mittlerweile könnt ihr die Dropbox ja nicht nur am Computer nutzen, sondern eben auch mit dem iPhone und dem iPad (ob ich mal so ein Brett testen soll?). Auch für die Business-Menschen mit einem Blackberry ist ein Client in der Mache.
Die Jungs von Dropbox haben aber nicht nur den Client für Android veröffentlicht, sondern auch die Unterstützung für einige Apps bekannt gegeben, die direkt mit Dropbox zusammen arbeiten. Die Entwickler von euch können jetzt auch Apps entwickeln, die Dropbox zum Beispiel als Speicher nutzen.
Die kostenlose Android-App für Dropbox findet ihr im Android-Market. Für die Faulen unter euch habe ich einmal den QR-Code hochgeladen, den ihr mit dem Barcode-Scanner nutzen könnt. Hier einmal der QR-Code:
So, viel Spaß mit der mobilen Dropbox. Es gab zwar vorher eine inoffizielle App, aber jetzt ist es halt eine offizielle. Da stehe ich ein bisschen mehr drauf.
Moin,
und wer noch nicht bei DropBox ist und sich anmelden möchte:
Wäre nett, da ich noch etwas extra Space gebrauchen könnte. 🙂
Keine Ref.Links hier, die nerven bei den Kommentaren.
Ok, sorry
Hey
ich benutzt ja zur Zeit „Live Mesh“ … Kann mich irgendwie nicht so ganz auf Dropbox einlassen … vielleicht liegts ja an dem anfänglich kleineren Speicher!?
Hat mal wer Live Mesh mit Dropbox direkt vergleichen? (aktuelle versionen)
mfg
Musste mal hier nach Mesh suchen, hatte ich mal probiert.
Mir gefällt, dass ich jeden Ordner einfach so via Rechtsklick in die Mesh einbinden kann … Dropbox is ja nur der eine, oder? Dann bleib ich bei Mesh 🙂
Hoffe die stocken den Speicher bald auf bzw legen ihn mit dem 25GB des SkyDrives zusammen, dann wirds genial …
Nutze Dropbox seit einiger Zeit. Bin sehr zufrieden. Geradewenn man mehrere Arbeitsplaetze an verschiedenen Orten hat ist das Teil genial. Auf irgend eine Datei hatte man irgendwie immer keinen Zugriff. Mit Dropbox kommt das bei mir nicht mehr vor. 🙂
Der Zugriff mit dem iPhone ist Spitzenklasse!
Wenn Du das iPad testen wuerdest, wuerde ich mich sehr freuen. Nachdem unser Showroom in Cuxhaven am Netz ist wuerde ich mir gern ein iPad oder ein Tablet zulegen – ich tendiere zum iPad, weiß aber nicht, ob es fuers Business (Office und Co.) geeignet ist.
Wuerde mich, wie immer, auf Deine Meinung verlassen. (Schleim) 😉
Und wenn Du das Testgeraet loswerden willst, dann… 😀
Hrmpf, die sollen endlich selective Sync fertigstellen -.- . Mobilen Zugriff braucht eh nur ein kleiner Teil der User.
Mobiler Zugriff ist aber das größere Hype-Thema, da muss man mit dem Trend gehen!
Und Selevtive-Sync ist ja in der Pipeline – ich dachte zwar bis gestern ich brauch das auch gar nicht – aber jetzt ist doch Bedarf entstanden einen Ordner aus meinen Eigenen Dokumenten bitte nirgendwohin zu Syncen 😀
endlich!
habs eben mal getestet… sieht alles cool aus.
jetzt muss ich nur noch einen weg finden, wie ich meine mp3s vernünftig streamen lassen kann ohne jede einzeln von hand zu starten.
geht das auch mit android 1.5? Also HTC Hero…?
Läuft das dann im Hintergrund oder muss man das immer starten?
Wäre ja geil wenn man Fotos direkt in der Dropbox speichern könnte oder so…
Es fehlt leider immernoch ein Client für Symbian. 😐
Geile Sache. Habs gestern im Market gesucht und heute ist die offizielle App da.
@Domi man kann, wenn Dropbox läuft sagen Upload und dann kommt ein Menu bei dem man mehrere Sachen auswählen kann. So auch Kamera und das Bild wird dann anschließen hochgeladen.
Gibt es denn auch schon Infos für Dropbox auf Windows Mobile 6.5?
Ich find es ehrlich mittlerweile etwas doof mich für das HTC HD2 entschieden zu haben. Programme gibts dafür ja echt nur wenig gute. Aber falls jemand nen paar Tipps hat, wäre ich sehr dankbar dafür 🙂
Momentan sehe ich nur einen einzigen Grund, das auf dem Milestone zu nutzen: Wenn es mit Keepass zusammenarbeiten würde. Hat da einer Infos drüber? Das wäre echt ein Killer, wenn ich Änderungen an meinen Keepass-Files zukünftig auch automatisch per Dropbox aufs Handy synchen könnte…
Da es Dropbox jetzt auch für Android gibt habe ich mich jetzt auch mal angemeldet. Danke an Caschy für die Einladung! Falls noch irgendwer den Dienst nutzen möchte, so möchte ich hier zum Vorteil beider Seiten (Neuer Nutzer und Ich) meinen Einladungslink für 250 zusätzlich MP posten. Hoffe das ist ok…
Hier ist er: http://www.dropbox.com/referrals/NTY3NDQ2NjQ5
@Tito: Schau dir mal den 2. Kommentar an …
Für alle die sich noch nicht komplett an Dropbox festgenagelt haben 😉 SugarSync hat auch einen neuen Android-Client draußen http://www.sugarsync.com/blog/2010/05/04/sugarsync-energizes-android-app-with-design-refresh/
@Merowinger,
ich nutze KeepassDroid auf meinem Desire. Das kann allerdings nur auf die DB von Version 1.x von Keepass zugreifen. Klappt wunderbar.
HTH
Prima wäre es, wenn es jetzt noch ne App gäbe, mit der ich TrueCrypt Container auf nem Android nutzen könnte. Und dann kommt hoffentlich bald die angekündigte Auswahloption, welcher Ordner mit welchen Dropbox-Device gesynct wird.
Super wäre, wenn ich die mit meinem Androiden gemachten Fotos, auf Dropbox hochladen könnte.
Oder bin ich nur zu dumm?!
@Domi: läuft einwandfrei auf meinem Hero
@alle: bin ich zu doof oder kann man keine BELIEBIGEN Dateiformate hochladen? Ich sehe da nur Fotos, Videos und Text … Wieso gibt es diese Einschränkung? Und wie kann man sie umgehen? Vielleicht will ich ja mal eine ZIP-Datei synchronisieren oder Bookmarks oder …
Ansonsten hatte ich vorher via Uni-Wifi Probleme: wahrscheinlich funkt das Teil auf irgendeinem aussergewöhnlichen Port?!