Deutsche Bahn: City-Ticket jetzt auch bei Kauf des Handy-Ticket

3. Februar 2014 Kategorie: Android, Internet, iOS, Mobile, geschrieben von:

Ich bin regelmäßiger Bahnfahrer und somit auch im Besitz einer BahnCard. Die Inhaber einer solchen Karte sind berechtigt nach ihrer Reise über 100km in vielen Städten Deutschlands, mit denen die Bahn und der jeweilige Verkehrsverbund eine Kooperation abgeschlossen haben, kostenlosen Anschluss im Nahverkehr  zu erhalten.

Leider hatte die Bahn bei einer ihrer bequemsten Formen des Ticketkaufs diesen Zusatzservice ausgeschlossen, denn das City-Ticket gab es nur am Schalter, Automaten oder dem ausgedruckten Online-Ticket. Ab sofort können endlich auch Käufer eines Handy-Ticket die Option nutzen.

City Ticket bei Handy Ticket

Am einfachsten über die DB Navigator App für iOS und Android die Fahrt buchen und ihr solltet bei den teilnehmenden Städten automatisch ein +City vermerkt sehen. Ich nutze das Handy Ticket schon eine Weile und hatte damit nie Probleme, sodass das Angebot eine willkommene Ergänzung ist. Alle Einzelheiten könnt ihr auf der eigenen Infoseite der Bahn ansehen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Deutsche Bahn |

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1476 Artikel geschrieben.