Des Königs neue Kleider

10. Februar 2008 Kategorie: Internet, Privates, geschrieben von: caschy

Das junge Magazin für Bremerhaven – die Deichhelden – haben ein neues Gewand verpasst bekommen. Inhaltlich scheint alles beim alten beim Magazin der Nordsee-Zeitung. Alter Wein in neuen Schläuchen? Wahrhaft – ich bin weder journalistisch noch schreibtechnisch eine Koriphäe – doch eine Meinung dazu habe ich.

Ein Online-Szenemagazin für junge Leute und jung Gebliebene aus Bremerhaven. Prinzipiell eine gute Sache – doch ich bekomme immer Magenschmerzen wenn ich weiss, dass Leute zu Thematiken schreiben, die sie persönlich vielleicht gar nicht interessieren.

Deshalb wirken die Deichhelden in meinen Augen nicht authentisch. Ein Szenemagazin sollte sich aus Szenemenschen rekrutieren – und dem Magazin so dem nötigen "Spirit" zu verleihen. Wie man es nicht machen sollte zeigt die Nordsee-Zeitung ja auch des Öfteren am Smastag auf ihrer Computer- und Softwareseite.

Auch drüben bei Oli wird Meinung propagiert – und diskutiert.

Fazit: Starker Auftritt – schwacher Inhalt.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24574 Artikel geschrieben.