Das Erste: weitere App für Android und iOS verfügbar

Das Erste, also die ARD, macht mit einer weiteren App auf sich aufmerksam. Die ARD, die die App bereits Anfang Februar ankündigte, will einen komfortablen Direktzugriff auf den mobilen Programmführer sowie auf Videos und den Livestream des Ersten ermöglichen. Ebenfalls gibt es eine Erinnerungsfunktion für verschiedene Sendungen.

Das Erste App ab sofort verfügbar / Das Erste zum Mitnehmen: Videos, Livestream, Programminformationen und TV-Tipps des Ersten Deutschen Fernsehens für Smartphone und TabletsBereits seit Anfang des Jahres kann man den ARD-Livestream am PC oder am Mobilgerät im Webbrowser abrufen. Man soll aktuell mehr als 400.000 Zugriffe über die Woche haben. Nachdem man bereits Apps für die Tagesschau und die Sportschau veröffentlicht hat, ergänzt die Das Erste-App das insgesamt gute mobile Angebot der ARD.

[werbung]

In der Das Erste-App stehen neben dem Tatort auch Talk-Sendungen, Reportagen, Filme und Serien sowohl live als auch zeitversetzt als Video zur Verfügung. Durch verschiedene Rechtehalter ist es allerdings nicht möglich, alle vergangenen Sendungen zu sehen, weiterhin wird der Tatort aus Gründen des Jugendschutzes nicht tagsüber gestreamt.

Die Bewertungen im Google Play Store lassen aber darauf schließen, dass es sich durchaus um eine App handeln könnte, die verbesserungswürdig ist. Auch wird man sich die Frage stellen lassen müssen, ob es nicht sinnvoller wäre, das durchaus gute Angebot unter einer großen Haube zusammenzufassen. (via PM, Bildquelle: obs/ARD Das Erste)

[appbox appstore 610313719] [appbox googleplay com.daserste.daserste]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Hans Sprungfeld says:

    schade, dass man Windows Phone immer für nicht wichtig genug erachtet 🙁

  2. Nicht so toll.

    Ach, wenn doch der Autor von „Theke“ auch mal das Erste einbauen würde…

  3. Petr Schrunz says:

    Hat Mal jemand die Angeforderten Berechtigungen gelesen?
    Das geht ja gar nicht.
    Da ist die ZDF App ein Waisenknabe dagegen.

  4. Das Erste, also die ARD

    Das ist nicht identisch.

  5. Die App ist haargenau wie die Web-App.
    Da frage ich mich dann, was so lange gedauert hat, bis man die Kopie der Web-App im AppStore anbietet?

  6. Und schon wieder ignoriert ein offizielle App die Android Design-Guidelines VÖLLIG!

    /Ironie on
    Das wird mich wieder ein paar Nächte mit dem Spam-Bot kosten, bis das weg ist… 😉
    /Ironie off

  7. die app haut mich absolut nicht um. ist irgendwie halbherzig gestaltet. der knaller ist der menüpunkt „mehr“… einfach eine liste mit links, anstatt die angebote, wie den livestream, direkt einzubinden.

  8. Musenrössle says:

    „Ebenfalls gibt es eine Erinnerungsfunktion für verschiedene Sendungen.“

    Fehlen dann ja nur noch die Sendungen an die zu erinnern sich lohnen würde… 😉

  9. Oh Mann, ganz billiger iPone-App Klon. Pixelige und verzerrte Icons, Androidunübliche Bedienung…da gehen sie hin die Zwangsgebühren…

  10. squall2902 says:

    Muss ich mir mal anschauen.

  11. Medienpapst says:

    Von der App hatte ich mir ein bisschen mehr versprochen. Sie bildet im aktuellen Zustand lediglich 1:1 die mobile Website ab.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.