Coast 2.0: Operas iPad-Browser in neuer Version veröffentlicht
Coast 2.0 steht vor der Haustür, Operas schicker, aber mit wenigen Funktionen ausgestatteter iPad-Browser, den wir hier vorgestellt haben. Die Version 2.0 verfügt zum Beispiel über die Möglichkeit, Wallpaper als Hintergrund zu setzen, hierbei kann man aus der Galerie seinen Favoriten auswählen, wenn man lange genug auf den Hintergrund auf der Startseite drückt. Hier findet man nicht nur einige Vorgaben, man kann auch eigene Bilder wählen. Eine Adresszeile im klassischen Sinne gibt es nicht, bei Coast hat ein kombiniertes Such- und Adressfeld das Sagen, welches während des Tippens schon Vorschläge anzeigt.
[werbung]
Coast kann man ruhigen Gewissens als sehr visuell betrachten, alles ist hübsch animiert, selbst das Löschen von Lesezeichen, die man frei auf der Startseite platzieren kann. Navigationselemente fehlen völlig, man wischt sich durch die Navigation. Zu den weiteren Neuerungen von Coast 2.0 zählt der bessere Umgang mit PDF-Dateien, hier kann nun ausgewählt werden, wie diese geöffnet werden. Netter Browser, mehr aber auch nicht.
[appbox appstore 674024845]
naja, browserdiskussionen unter ios sind ziemlich sinnlos, da alle mit der gleichen engine unterwegs. beiu meinem ipad mini 2 stürzen alle browser nach einigen zoomgesten ab.