CES 2013: Samsung stellt mit dem S9 einen 110 Zoll-TV vor

7. Januar 2013 Kategorie: Hardware, geschrieben von: caschy

Manche mögen es bekanntlich etwas größer und für diese Personen könnte unter Umständen der S9 etwas sein. Dabei handelt es sich um einen 110 Zoll (2.79 Meter) großen TV-Giganten mit doppelter Full HD-Auflösung, der mit der UHD-Technologie arbeitet.

Samsung-S9

Laut Samsung verfügt das Gerät über die Precision Black Pro-Technologie; diese erzeugt ein extrem hohes Kontrastverhältnis und sorgt so für ein helles, kontrastscharfes Bild. Ebenfalls verfügt das Gerät über den Smart Hub und somit auch über die Smart TV-Funktionalitäten anderer Samsung TV-Geräte.  So rein vom Design her muss man sich wohl vom TV-Schrank verabschieden, oder man dübelt das Gerät mal an die Wand.

Auch bei den LED TVs zeigte Samsung Neues zur CES: Aus den Bildschirmen der F8000-Serie generiert die von Samsung entwickelte Micro Dimming Ultimate-Technologie stärkere Kontraste, bessere Schwarzwerte und maximale Helligkeit, auch in 3D – das Ergebnis sollen bessere Bilder sein. Während der Präsentation zeigte man feinstes HD-Material und erst da macht so ein Gerät wirklich Spaß. Wer analoges TV zuhause nutzt, für den wäre so ein Gerät fast Geldverschwendung.

Samsung_Bildmaterial_F8000_Front

Der F8000 feiert außerdem eine Hardware-Premiere: Als erster Samsung Smart LED TV verfügt er über einen Quad-Core- Prozessor, der auch im Flaggschiff-TV S9 zum Einsatz kommt. Später wird man die Geräte sicherlich noch mit dem Smart Evolution Kit erweitern können, über welches ich ja schon berichtete. Die F800-Serie wird in Größen bis zu 60 Zoll (und später mehr) zu haben sein. Genaue technische Daten, Verfügbarkeit und Preise reiche ich nach.

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17363 Artikel geschrieben.