Bins: Taskbar Organizer für Windows

Vom Macher von Fences kommt das nächste Customize-Tool für Windows. Es nennt sich Bins und ist momentan leider nur per Invite (Private Beta) zu bekommen. Es sortiert mehrere Programme und Ordner in so genannte Bins. Programme werden einfach durch Drag & Drop hinzugefügt oder entfernt. Wer das Ganze spannend findet und haben muss: einfach Seite besuchen und nach Einlass zur Private Beta fragen – alternativ warten, bis es für alle verfügbar ist 🙂

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

26 Kommentare

  1. nippelnuckler says:

    Sehr Interessant. Mal anmelden.

  2. Das ist ganz geil! Muss ich haben… Gleich mal anfragen 🙂

  3. Hört sich echt sehr interessant an. Habe mich gleich auch mal zur Beta angemeldet. Bin gespannt wie gut es funktioniert.

  4. würde mich sehr interessieren wie die das gemacht haben. Ist das eine neue Taskbar oder haben die es irgendwie geschafft die Superbar von MS anzuzapfen um dort ihren Code unterzubringen. Letzteres wäre genial, weil dann wäre das Ding auch noch skinbar.
    Aber grundsätzlich ist dieses Bins auch nichts anderes als ein in die Taskbar eingebundener aufklappbarer Ordner (geht denke ich mit XP auch so), nur dass halt die dort enthalteen Symbole graphisch gleich als Icon dargestellt werden.

  5. JürgenHugo says:

    „Einfach mal die Seite besuchen“ – tja, wenn DAS mal so einfach wär…die Site lädt und lädt, dann die Download-Site lädt und lädt. Und wenn man die E-Mail + Message eingibt – dann lädt unf lädt das wieder.

    Da braucht man eine ENGELSgeduld – aber was tu ich nich alles für so Gimmicks. Wenn jetzt aber kein „invite“ kommt, dann müßte man die würgen… :mrgreen:

  6. … und zum Abschluß kommt dann:

    Thank you!
    We’ll let you know when Bins is available.

  7. @Jürgenhugo
    bei mir lädt jede seite blitzschnell.

  8. Ich bekomme kein Download link via Mail, kann mit jemand die Beta zukommen lassen, oder sie irgendwo hochladen ?

  9. Hier mal der Download der Beta (bitte nur downloaden sofern diese Verbreitung auf diesem Wege legal und ok ist, was ich nicht beurteilen kann):
    http://www.multiupload.com/F24ZI9TM3X

  10. JürgenHugo says:

    @sdsds: Ach, was ist schon 100% legal… :mrgreen: is schon unten. 😛

  11. JürgenHugo says:

    Also bei mir tut sich da „gaanix“ mit dem Bin-Dingens – außer das das Icon von Bin im Tray is. Das hau ich wieder runter.

  12. JürgenHugo says:

    Das Teil ist wieder weg. Neustart zum Install, Neustart zum Deinstall – und dann darf man noch „nachsuchen“ bei OneUpIndustries: im Startmenü, der Prog-Ordner is auch noch da, bei Appdata… :mrgreen:

  13. Moin,
    also ich habe es auch mal installiert. Nach dem Neustart musste ich es von Hand starten. Aber funktionieren tut es nicht wirklich. Ich bekomme keine Symbole in der Taskbar „übereinander geschoben“.

  14. JürgenHugo says:

    @Michael: „Sach“ ich doch, das Teil tut nix! :mrgreen:

  15. Bei mir startet es nachder Install nicht einmal. Ich habe auch keine Verknüpfung oder Traysmbol entdeckt. Nichts zu finden. Wohin installiert sich das Ding überhaupt? Vlt. liegts an 64bit?!

  16. JürgenHugo says:

    @sdsds:

    Das Teil tut bei mir auch in 7-32 nix, habs eben auf der 2.Maschine getestet. :mrgreen:

  17. Also ich hab für sowas Rocket-Dock mit stack-docklet. Ist nicht das gleiche, OK und braucht Arbeitsspeicher … ja geschenkt. Aber es sieht geil aus, funktioniert und ist super flexibel zu nutzen. Schaut’s Euch mal an, wenn Ihr es noch nicht kennt.

  18. JürgenHugo says:

    Rocket Dock? Hab ich schon seit XP – auch mit ner Menge Stacks drin. Oben läuft RocketDock, links ObjectDock – kann man das gleiche Stack Docklet nehmen. Nur ein individuelles Icon für den Stack muß man bei O.Dock reintricksen.

    Aber RAM? Das Teil braucht doch kaum was. Ich hab da jetzt in RocketDock 27 direkte + 13 Stacks: 31 MB, mehr nich.

    Auch mit 32/64 – no Probs. Ich lass es allerdings 10 Sek. zeitverzögert starten, sonst hängt sich das gern mal auf bei mir. Ooder findet seine Icons nich. Darf man dann „jaanich“ auf ok klicken – dann lädt das seine Standarddingers – und man kann alles neu…

    Ich habs Profil aber im Backup drin – für den Notfall… :mrgreen:

  19. habe heute (Sonntag?) eine persönlich geschriebene Bestätigung für den Betatest erhalten … Blogbeitrag ich komme ;D ;D ;D

  20. JürgenHugo says:

    @paradonym:

    DU bist der Auserwählte! Als einer dar gaaanz wenigen wirst du probieren dürfen, obs jetzt immer noch nich funktioniert… :mrgreen:

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.