AnVir Task Manager Free – ein weiterer Ersatz für den Taskmanager

18. April 2008 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Ich habe hier schon ein paar Mal Alternativen zum Windows Taskmanager und msconfig angerissen – sei es der Process Explorer, Startup Manager, Starter oder der System Explorer. Letzteren habe ich bisher im Einsatz. Bisher. Denn nun bin ich über den AnVir Task Manager gestolpert – den es in einer kostenlosen und einer Bezahlvariante gibt. Ich habe mir selbstverständlich die kostenlose Version angeschaut.

sshot-2008-04-18-[18-44-55]

Man kann nicht nur sehen, was sich beim Systemstart so tut (und unnütze Einträge deaktivieren) – sondern auch wie im „normalen“ Taskmanager sehen, was gerade läuft. Zu jedem Programm können detaillierte Informationen angezeigt werden.

sshot-2008-04-18-[18-47-36]

Der AnVir Task Manager Free kann auch so eingerichtet werden, dass er den Windows Taskmanager ersetzt.

Des Weiteren ist auch eine portable Nutzung möglich. Dazu legt man im Programmverzeichnis eine leere anvir.ini an – und kopiert die Daten aus C:\Users\Benutzername\AppData\Local\AnVir auch in das Programmverzeichnis.

Weitere Screenshots und Infos auf der Homepage. Ich werde das Programm erst einmal ein paar Tage testen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.