Android: Facebook und der Messenger saugen den Akku derzeit schnell leer

10. Januar 2017 Kategorie: Android, Social Network, geschrieben von: caschy

Wir haben viele Mails bekommen und sind selber betroffen: Heute saugt Facebook und der Facebook Messenger unter Android noch heftiger am Akku als es bisher der Fall war. Bedeutet für euch: Solltet ihr ein Update des Facebook Messengers oder der Facebook-App gemacht haben, dann ist der Akku eures Smartphones unter Umständen wesentlich schneller leer als gewohnt. Interessanterweise gingen wir erst davon aus, dass die Nutzer der Betaversion betroffen sind, aber dies scheint nicht der Fall zu sein, wie auch die Kommentare auf unserer Facebook-Seite zeigen.

Auch Nutzer der Stable-Version der Facebook-Apps berichten derzeit von einem heftigem Akkuverbrauch durch diese beiden Apps. Solltet ihr keine Steckdose zur Hand haben – oder ein Akkupack – so könnt ihr derzeit nur den Verbrauch der beiden Facebook-Apps unter Android beobachten, oder diese knallhart deinstallieren. Ein Wrapper oder die Webseite von Facebook reicht in den meisten Fällen sicherlich auch temporär, bei Facebook werden erboste Android-Nutzer sicherlich schon die Türen eingerannt haben.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24587 Artikel geschrieben.