Elgato verkauft EyeTV-Sparte

eyetvStreaming und TV hat ausgedient. Zumindest bei Elgato, die in der Vergangenheit diverse Lösungen anboten, das Programm zu empfangen. Nun gab man bekannt, dass man sich auf Gaming und Connected Home fokussieren wolle. Im selben Zug wird der seit mehr als einem Jahrzehnt aufgebaute EyeTV-Geschäftsbereich an die Geniatech Europe GmbH, eine 100%ige Tochter des Konzerns Shenzhen Geniatech Inc., Ltd., verkauft. Geniatech übernimmt mit sofortiger Wirkung die komplette EyeTV-Produktlinie. Ziel ist, neben dem Service und Support für Bestandskunden, vor allem die Weiter- und Neuentwicklung von Hard- und Software der EyeTV-Produktfamilie.

Kunden sollen sich zeitnah auf Innovationen wie DVB-T2/HEVC und Apps für das neue AppleTV und APKs für Amazon Fire TV, Google Android TV Nexus Player freuen dürfen, wie aus der Meldung hervorgeht. Parallel plane man die nächste Generation der Mac-Software EyeTV 4 mit voller 64 Bit Unterstützung und komplett neuer und moderner Benutzeroberfläche.

eyetv-netstream4c-kabel-tv-im-ganzen-haus

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. bin ich mal gespannt wie sich das entwickelt da ich Kunde bin…

  2. Ich habe nun seit 2,5 Jahren ein EyeTV SAT Free im Einsatz und muss sagen, dass ich bisher keine bessere Möglichkeit gefunden habe am PC fernzusehen (und ich habe bestimmt 8 – 10 Produkte, sowohl USB als auch PCI bzw. PCIe) gehabt. Immer hab es Probleme mit dem Empfang oder den Treibern. Bei Elgato lief alles innerhalb von 15 Minuten. Dazu noch DVBViewer für 15 Euro und man hat das wunschlos glücklich Paket.

  3. Gregorius says:

    Der Connected at home Fokus ist im Moment großer Klimbim.
    Ganz im Gegensatz zum TV Segment: auspacken, anschliessen und Eyetv starten. Geht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.