Zoom Chat wird zum Zoom Team Chat
Es gibt Neues von Zoom, die in der Corona-Krise natürlich ordentlich mit ihren Lösungen für Videokonferenzen im Aufwind gelegen haben. In eine recht langatmige Mitteilung verpackt man dabei derzeit eine kleine News: Aus dem Zoom Chat wird ab sofort offiziell der Zoom Team Chat.
Warum die Umtaufe? Damit wolle man dem Fokus des Chats besser gerecht werden. Innerhalb der nächsten Monate sollen zudem die Funktionen aufgemöbelt werden. Der Name Zoom Team hat sei daher besser geeignet, den Wert der Anwendung widerzuspiegeln. Man vereine im Zoom Team Chat Messaging-Funktionen, Third-Party-Integration, Sprache, Video, das Teilen von Dateien, ein Whiteboard und mehr.
Zumal man mit dem Team Chat nicht nur sicher intern in einer Organisation, sondern auch mit externen Partnern kommunizieren könne. Beworben wird da auch Zoom One als beste Gesamtlösung für Kollaborationen. Wer auf mehr Neues hofft: Am 8. November startet das Event Zoomtopia 2022. Da möchte man noch über kommende Updates sprechen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.