Zattoo nimmt den neuen Sender wedo sports ins Programm
Zattoo, ein Anbieter von TV-Streaming, nimmt den neuen Sender wedo sports ins Programm. Dabei handelt es sich um einen FAST-Sender (Free Ad Supported Streaming TV), der also mit Werbung arbeitet. Der neue Kanal steht allen Nutzern bei Zattoo in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Verfügung. Nach dem Start von wedo movies und wedo big stories im letzten Jahr, folgt damit ein weiterer Sender der Video Solutions AG.
Nutzer von Zattoo finden den Sender wedo sports ab sofort in ihrer Senderübersicht und können diesen auf Wunsch als Favoriten in ihre persönliche Senderliste hinzufügen. Die Inhalte können jederzeit pausiert, von vorne gestartet sowie rückwirkend geschaut werden.
wedo sports überträgt Highlights und Live-Events aus dem Segel-, Golf- und Reitsport, darunter die Meisterschaft der Deutschen Segel-Bundesliga, die Wettbewerbe der Segel Champions League, den SailGP, die E-Scooter World Championship sowie alle großen Pferderennen. So zeigt wedo sports passend zum Start aktuell das britische Royal Ascot Derby, das könnte also etwas für Pferdesportfans sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Dabei handelt es sich um einen FAST-Sender (Free Ad Supported Streaming TV), der also mit Werbung arbeitet.
Also gewöhnlicher Privater Sender wie man es aus 1984 kennt.
Ist jetzt einfach Hype sich FAST Sender zu nennen! Gibt keinen Unterschied zu normalen Privaten Sendern. Davon gibt es nämlich auch seit Jahrzehnten Genre basierte Sender.
Erkläre mir jemand den Unterschied sinnvoll?
Unterschied zwischen FreeTV Sender und Fast TV Sender ist, dass auf Fast TV Sender vorproduzierte Inhalte wiederholt werden ohen groß Programmplannung zu betreiben. Bei FreeTV Sendern wird ins Programm investiert und Inhalte produziert oder aufbereitet.
Dazu kommt, dass auf keinem Fast TV Sender irgendein relevanter Inhalt läuft.
Der grosse Unterschied liegt u.a. darin, dass man in diesen FAST Channels zumeist alle Inhalte auch zeitversetzt anschauen kann (-ohne sie vorher aufgenommen zu haben). Bei Zattoo z.b. kannst Du über den Guide also bis zu 7 Tage zurück und Dir die Sendung anschauen.