Zattoo Live TV: neue App für Windows 10 verfügbar
Zattoo kennen viele sicherlich, mit den Apps des Anbieters lässt sich lineares Fernsehen auch mobil konsumieren. Während in der kostenlosen Variante von Zattoo 76 Sender beinhaltet sind, kann man 73 weitere Sender über verschiedene Pakete hinzubuchen. Zattoo hat nun eine neue App für Windows 10 veröffentlicht, die Live Fernsehen auch auf die neue Version des Microsoft Betriebssystems bringt. Die App ist für die Nutzung mit PCs, Tablets und Smartphones optimiert, es handelt sich also um eine Universal-App, die auf verschiedenen Windows 10-Geräten genutzt werden kann.
Im Gegensatz zur Windows 8.1-Version der App wurde diese an die anderen vorhandenen Zattoo-Apps angepasst, sodass Nutzer immer ein ähnliches Nutzungserlebnis haben, egal auf welcher Plattform Zattoo genutzt wird. Die Navigation in der Programmvorschau wurde vereinfacht, außerdem lassen sich Lieblingssendungen bis zu zwei Wochen im Voraus organisieren. Ebenso gibt es eine Favoritenliste, die für den schnellen Zugang auch an das Startmenü gepinned werden kann. Über die Erinnerungsfunktion verpasst man hingegen keine Sendungen mehr, die man nicht verpassen will.
Die neue App steht ab sofort kostenlos im Windows Store zum Download bereit.
[appbox windowsstore 9wzdncrfj508]
Hat sich an deren Preispolitik mal etwas verändert?
– Ich hatte das vor ein paar Jahren immer wieder mal für einen Monat oder auch drei. Nach der Preiserhöhung war mir das Angebot überhaupt nicht mehr attraktiv.
Ist Zattoo als kostenlose Version denn die beste Live-Fernsehn App für Windows 10 (Desktop)?
Nachtrag: Selber gestestet, ist nicht schlecht, aber auch nicht das was ich suche, falls es das überhaupt gibt / möglich ist.
Wieso dürfen die eigentlich vor öffentlich-rechtlichen Programmen Werbung schalten? War das nicht mal untersagt? Sollte das nicht schon alleine vom Prinzip her [sic!] untersagt sein?
Die Werbung, die hier gezeigt wird ist nötig, damit das Programm kostenlos angeboten werden kann. Ist zwar unschön, aber nötig. Mich ärgert viel mehr, dass man die privaten nicht auch kostenlos schauen kann. Die kriegt man nur über bares