Zalando schreit vor Glück: 1 Million App-Downloads in 7 Monaten
Schuhe, Mode, Accessoires und die nervigste Werbung im deutschen Fernsehen. Nicht nur damit kann Zalando punkten. Der Online-Shop hat innerhalb 7 Monate die magische Grenze von 1 Million Downloads überschritten. Das verkündet man im eigenen Blog und gibt gleichzeitig ein paar weitere Zahlen zur App preis.
Zwei Drittel der Downloads stammen von iOS, ein Drittel nutzt Android. Ein schönes Beispiel, das wieder einmal zeigt, dass iOS-Nutzer eher gewillt sind mit ihrem Gerät zu shoppen, auch wenn es leider keine Zahlen gibt, wie sich die Einkäufe prozentual verteilen. Einer von 25 Smartphone-Nutzern in Deutschland (4%) nutzt die Zalando Mobile App, 20% rufen Zalando über ein Mobilgerät auf. Zalando kündigt übrigens auch die nächste Generation der Apps für die nächsten Tage an, die viele nützliche Features enthalten soll.
[werbung] [appbox googleplay de.zalando.mobile] [appbox appstore 585629514]
In der Quelle steht auch gleich der Grund warum mehr iOS Nutzer die App runtergeladen haben als Android Nutzer:
„Exactly after seven months in Apple’s App Store and just three months in the Google Play Store […]“. Das hätte ich eher noch erwähnt als wilde Spekulationen wie:
„in schönes Beispiel, das wieder einmal zeigt, dass iOS-Nutzer eher gewillt sind mit ihrem Gerät zu shoppen […]“.
Rechnet man das ganze auf einzelne Monate um, bekommt Android mehr Downloads pro Monat als iOS …
@ die ganzen Leute die meinen „buhuuuhuu, ich musste mir diese News durchlesen….“ , wenn hier jeder seinen Kommentar hinterlässt ist die News doch ganz schnell beim Wochenrückblick bei den meist gelesenen News dabei 😀
Einmal dort bestellt. Nie wieder. Gebt mal Zalando und gebraucht bei Google ein…
Sorry, aber das liest sich wie bezahlte Werbung und hätte es früher hier sicher nicht in den Blog geschafft. Klar ist euer Ding und ihr könnt machen was ihr wollt, aber ich persönlich habe hier immer mehr das Gefühl dass Masse statt Klasse zählt, über jeden Pups berichtet wird und manche Texte lesen sich dazu noch so als wäre es Werbung oder direkt aus dem Nachrichtenverteiler kopiert.
…ich find den Artikel o.k., sonnige Grüße aus NRW 🙂
@Sascha Ostermaier
„@Knut, @Max und @Daniel: Keiner zwingt Euch, das müsstet Ihr doch langsam mal begreifen.“
Da du öffentlich schreibst denke ich du willst schon das der Beitrag gelesen wird, ansonsten rate ich dir zum Tagebuch, da gibt es keine Kommentare.
Warum also gleich das trotzige Kind spielen, wenn man doch auch daraus lernen kann und nächstes mal eben ein anderes Thema aufgreifen?