YouTube testet separate Sektion für geplante Livestreams und Co.

YouTube ändert hin und wieder kleinere Dinge an der eigenen Plattform und testet diese bei einer Handvoll Nutzern. Es ist oft nicht ganz so einfach, Inhalte zu finden, die einen wirklich interessieren oder die demnächst mal interessant sein könnten. Aus diesem Grund testet der Anbieter gerade eine neue Sektion in dem Feed eurer Abonnements, die sich explizit mit geplanten Livestreams und Premieren befasst.

Somit seht ihr besser, wann eure Abos wieder einen Stream planen oder die nächste Premiere eurer Lieblingsproduktion startet. Auch lassen sich Benachrichtigungen für genannte Inhalte einrichten, indem ihr die kleine Glocke betätigt. Gestartet wird dieser Test in der Web-App von Desktop-Clients und nur mit wenigen Anwendern. Ob und wann dieses Feature dann für alle verfügbar sein wird, ist unklar.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Hoffentlich schafft es das Feature in alle Oberflächen. Ich finde, dass die geplanten Premieren im Abo Feed nerven.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.