YouTube RT für Windows 8/RT momentan kostenlos erhältlich

Während Google seine eigenen Apps, darunter auch YouTube, für Android und iOS sehr gut pflegt, schauen Nutzer anderer Systeme oftmals in die Röhre. Im Windows Store gibt es mit YouTube RT eine inoffizielle App, die eigentlich alle Features bietet, die man für die tägliche Dosis YouTube benötigt. Die App kann personalisiert werden, so dass man beim Start gleich die Inhalte vorfindet, die einen interessieren.

YouTubeRT_WIN8

[werbung]

In den Einstellungen der App lassen sich verschiedene Abspieloptionen ändern, unter anderem auch der automatische Vollbildmodus. Zumindest funktioniert es so unter Windows 8. Bei Windows RT scheinen die Videos immer im Vollbildmodus abgespielt zu werden. Natürlich bietet die App auch eine Login-Funktion. Dadurch ist es möglich, YouTube Videos direkt in der App zu bewerten und zu kommentieren. Außerdem bietet die App die Möglichkeit zum Download der Videos im mp4-Format an. Praktisch, falls man unterwegs ohne Internetverbindung nicht auf YouTube verzichten möchte. Ist man nur an der Audiospur eines Videos interessiert, kann man sich zu youtube-mp3.org weiterleiten lassen. Eigentlich eine ziemlich komplette App, die man hier erhält. Auch wenn 2,49 Euro nicht viel sind, kann man sich dieses nette Programm noch bis 24. April kostenlos im Windows Store sichern.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

9 Kommentare

  1. neu hier, sascha?

  2. @goldi: Jau, isser 😉 Verstärkung für Patrick und mich 🙂

  3. Waaaaaas jetzt gibts die kostenlos :O Aber naja für gute Apps zahle ich auch mal ein paar Euro 😉

  4. Granate Gans says:

    Ein hoch auf die offenen Google Api’s. Andersrum geht ja goar nix. Mal schauen ob der Aufwand sich lohnt wenn bei 8.1 das alte StartMenü wieder zurückkommt ..

  5. Gleich ausprobiert, und die App ist wirklich nicht schlecht.

    Danke für den Tipp!

  6. Muss ich heute Abend direkt mal runter laden…
    Sieht sehr gut aus die App

  7. Definitiv die beste Youtube-App für die Metro-Oberfläche von Win8!
    Also wer Win8 via Touchscreen nutzt (oder in Zukunft mal nutzen will), sollte jetzt schnell zugreifen

    Danke für den Tipp! Genial! :).

  8. Schade. Kann jemand ne Alternative nennen – YouTube RT ist nicht mehr verfügbar 🙁