YouTube Playables: Spiele werden getestet
Bei YouTube testet man mal wieder. Es reicht nicht, Videos und Musik anzubieten, hier und da versucht man, die Nutzer mit anderen Funktionen an sich zu binden. Der neuste Streich? Spiele, die bei YouTube auf den Namen Playables hören. Playables sind Spiele, die direkt auf YouTube auf Desktop- und mobilen Geräten gespielt werden können. Wenn Nutzer Teil dieses Experiments sind, werden sie einen Bereich auf YouTube namens »Playables« sehen, der neben anderen Inhalten auf der Startseite erscheint. Man führt diesen Test zunächst mit einer begrenzten Anzahl von Nutzern durch. Nutzer können ihre Playables-Historie und den Fortschritt der gespeicherten Spiele in ihrem YouTube-Verlauf anzeigen und steuern. Darauf habt ihr alle sicherlich gewartet, oder?
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Fehlt nur noch eine Chat App.
Die gab es schon in YouTube. Aber bitte beschwöre es nicht erneuet.
Aus Google Stadia wird „YouTube -Games“…
Ganau so ein Käse wie bei Netflix. Querfinanzierung von Content. Ich sehe das so ähnlich wie die Spiele-Automaten in Kneipen. Die Leute nutzen YouTube für Videos, warum sollte ich in YouTube spielen wollen? Google scheint derzeit aus allem Geld machen zu wollen.