YouTube Music: Web-App bekommt Unterstützung für Downloads
Hinweise, dass YouTube Music im Web eine Downloadmöglichkeit bekommt, die gibt es schon lange. Mittlerweile wird sie auch für erste Anwender ausgerollt. Die finden dann auf den Seiten ihrer Playlisten oder bei Songs und Alben einen entsprechenden Button, über den sie dann die entsprechenden Inhalte in den Cache ihres Browsers laden können. Der Zugriff ist dann auch offline möglich, wenn der Rechner nicht mit dem Internet verbunden ist. Keine Überraschung: für den gelegentlichen Lizenzcheck muss dieser dann online gehen, 30 Tage Offlinezugriff gewährt YouTube Music aber.
- -SOUNDCORE: Eine Marke von Anker Innovations.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Bei YT Music stört mich ja, dass Suchergebnisse beliebige YT Videoschnippsl sein können
Man kann doch aber soweit ich mich erinnere Videoclips komplett ausschließen?
Wäre schön wenn Google das ganze „Offline“ Verhalten bei dem Ding verbessern könnte – besonders auf Mobile. Kaum ist man z. B. in einem Tunnel, hat deshalb kurz schlechten Empfang und die App kann in genau dem Moment den nächsten Song nicht laden: alles stoppt und man muss erst händisch wieder play drücken statt das man dann zum nächsten verfügbaren Song springt, weil dieser heruntergeladen wurde oder er es in ein paar Sekunden zumindest noch mal versucht.