YouTube Music: Samples vorgestellt

Neues von YouTube. Im Stil von TikTok führt man eine Funktion namens Samples ein. Das Unternehmen beschreibt es als »einen nahtlosen Feed aus kurzen Videosegmenten, die dich zu deiner neuen Lieblingsmusik bringen«.

Dieser personalisierte Feed, der auf dem weltweit größten Katalog von Musikvideos basiert, erkundet die Tiefen und Weiten der YouTube-Musikbibliothek, damit Nutzer immer etwas Neues hören können. Jeder Clip bietet einen Einblick in den Künstler, das Video und die Stimmung des Songs. Die Nutzer können einfach vertikal wischen, um einen neuen Song zu erleben, sodass das Entdecken von Musik Spaß macht und mühelos ist.

Die Registerkarte »Samples« wird ab heute für YouTube-Music-Nutzer auf der ganzen Welt eingeführt. In Zukunft wolle man erforschen, wie diese Art der Kurzform-Entdeckung andere Teile der YouTube-Musik-App beeinflussen kann und nach Möglichkeiten suchen, um neue Erfahrungen zu bieten, die es einfach machen, neue Künstler und ihre Musik zu entdecken.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Die Tiktokisierung schreitet voran (siehe auch Spotify). Meiner Meinung nach muss das nicht sein.

  2. Habe schon YT app vom Handy geschmissen weil mich diese Shorts auf den Zeiger gehen. Wenn YT Music jetzt damit weiter macht, werde ich mein Abo demnächst kündigen. Und es wie früher machen. Lieder von YT auf die Festplatte ziehen und dann via VLC auf dem Handy oder sonstwo wiedergeben. Habe ja nichts gegen neue Funktionen, aber diese sollte immer Optional sein. Aber leider wird einem alles „aufgezwungen“ und das Stinkt mir.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.