Yeelight kündigt neue Produkte, Funktionen und Matter-Unterstützung an
Zur CES 2023 meldet sich auch Yeelight, ein bekannter Hersteller für smarte Leuchtmittel, zu Wort. Bekannt ist man vor allem für seine kostengünstigen Lösungen. Neben neuen Produkten äußert man sich auch zur Matter-Unterstützung und gibt einen Ausblick zu neuen Funktionen. Yeelight wird im Rahmen der Messe in Las Vegas auch auf zahlreichen Ständen mit seiner Matter-Integration aufwarten.
Sein Portfolio spaltet Yeelight fortan in drei Produktlinien auf: Yeelight Home für Produkte des täglichen Gebrauchs und Yeelight Fun für den Unterhaltungsbereich an. Außerdem sei Yeelight Pro für den professionellen Einsatz von intelligenter Beleuchtung im ganzen Haus gedacht.
Neu ist die Yeelight Cube Smart Lamp, die Bestandteil des Yeelight-Fun-Portfolios ist. Gleichzeitig sei es das erste Yeelight-Produkt mit Matter-Unterstützung. Die Zertifizierung von der CSA habe man sich bereits eingeholt. Die Cube Smart Lamp ist eine Kombination aus Spot, Matrix und Panel, die sich modular zusammensetzen lassen.
In Sachen Matter wird man das Portfolio an intelligenten Leuchtmitteln sukzessive erweitern. Das Yeelight-Pro-Portfolio wird Matter mittels eines OTA-Updates unterstützen. Hier äußert man sich aber nur vage zu den Rollout-Plänen, eine Timeline stünde noch nicht fest, so das Unternehmen. Ebenso nennt man noch keine weiteren technischen Details zu den neuen Produkten.
Abseits der Beleuchtungsprodukte bringt man für die Yeelight-Home-Serie einen automatischen Vorhangöffner. Bei den Funktionen stellt man das Smart Scene Panel und Magnetic Track Lights in Aussicht. Auch wenn ich mir da rein vom Namen nur wenig darunter vorstellen kann. Wir lassen uns mal überraschen. Kurzum: Auch bei Matter – viel Gerede, aber wenige Details.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.