Yahoo Mail: Apps können nun auch mit GMail-Account genutzt werden
Yahoo hatte im Oktober neue Mail-Apps vorgestellt, die sich auch mit Accounts anderer Anbieter nutzen lassen. Ein großer Mail-Anbieter schaffte es jedoch nicht auf die Kompatibilitätsliste, Googles GMail konnte nicht mit den Apps genutzt werden. Das ändert sich ab sofort, denn es lassen sich nun auch GMail-Accounts verknüpfen. Selbstverständlich stehen auf diese Weise alle Funktionen zur Verfügung, die auch mit den anderen unterstützten Anbietern genutzt werden können. Verfügbar ist die neue Funktion in den Apps für Android und iOS sowie im Browser.
Die iOS-Version hat mit dem Update außerdem Unterstützung für iOS 9 Multitasking auf dem iPad erhalten. Außerdem lassen sich Mails aus Pushbenachrichtigungen heraus nun flotter öffnen. Die Android-Version hat einige UX-Anpassungen erhalten, die die Nutzung der App vereinfachen sollen. Einstellungen sind nun alle auf einer Seite zu finden, optische Anpassungen sorgen für bessere Lesbarkeit und Auffälligkeit von Markierungen.
Beide mobilen Versionen sind bereits in der neuen Version in den jeweiligen App Stores zu haben. Ist die Möglichkeit zur Nutzung der App mit einem GMail-Account nun ein Grund für Euch, der App einmal eine Chance zu geben? Oder seid Ihr mit der von Euch eingesetzten mobilen Lösung rundum zufrieden?
[appbox googleplay com.yahoo.mobile.client.android.mail] [appbox appstore 577586159]
Hat die App einen Vorteil gegenüber der Gmail App?
Warum sollte man diese Mailapp nutzen?
@Dominik: Weil man es kann. 😉
@UI – das ist dann wohl aber der einzige Grund 😉
Ich nutze diese App und bin sehr zufrieden. Bin aber auch bei yahoo mit meinem email Konto.