XtraFinder mit neuen Funktionen: Tabs für den Mac OS X Finder und noch viel mehr

Erinnert ihr euch noch an den XtraFinder? Die Software stellte ich im März schon einmal hier vor. Damals verfügte die Software nur über wenige, mehr oder weniger nützliche Funktionen. So konnten unter anderem Ordner standardmäßig oben angeordnet, versteckte Dateien schnell angezeigt und Dinge wie das Kopieren oder Verschieben in das Kontextmenü des Finders übernommen werden.

Mittlerweile gibt es eine neue Version, deren neue Features durchaus nennenswert sind. So bringt der neue XtraFinder auf Wunsch Tabs mit in euren Finder. Diese können dann wie Tabs von Google Chrome oder Opera ausschauen.

Doch das ist natürlich noch nicht alles. Mittlerweile findet man jede Menge Möglichkeiten vor, eigene Shortcuts anzulegen oder Zusatz-Funktionen in den Finder einzubinden. Ich habe hier einmal zwei Screenshots gemacht, die die Funktionen zeigen:

Wie immer: denkt dran, das Tool nimmt einen Eingriff ins System vor, ein aktuelles Backup ist immer was wert 😉 (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Alberto Green says:

    Das mit den Tabs im Finder erwarte ich dann werkseitig in MacOS X 10.9 Grumpy Cat!

  2. Gérard Mathiuet says:

    Ich setze seit geraumer Zeit den TotalFinder ein – hat für mich alles, was dem Finder fehlt. Werde mir den XtraFinder trotzdem mal anschauen, scheint ein gutes Produkt zu sein!

  3. Ich bin von vor ein paar Monaten PathFinder zu ForkLift gewechselt und sehr zufrieden. Sind zwar beide kostenpflichtig, aber das Feature der geteilten Ansicht finde ich unverzichtbar für einen Dateibrowser.

  4. Ich benutze den XtraFinder schon seit einiger Zeit. Die Tab Funktion hat der aber schon seitdem ich den habe (seit ca. einem Monat).
    Ich bin sehr überzeugt von dem Programm, wobei Alberto schon recht hat .. diese Funktionen, insbesondere die Tabs sollte Apple vielleicht mal nativ unterstützen.

  5. ich setze seit geraumer Zeit ebenfalls Totalfinder ein. Der bot mir seid geraumer Zeit einen schicken Mehrwert 😉
    Aber den XtraFinder kann ich ja mal ausprobieren 😉

  6. Kann TotalFinder schon ewig

  7. Ich lads runter, installiert, wills starten und dann erzählt es mir es wäre expired und ich soll doch die aktuelle Version laden? oO

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.