Xiaomi SU7 Ultra: E-Auto mit 1.548 PS erscheint 2025

Xiaomi hatte bereits einen Prototyp eines besonders leistungsfähigen E-Autos, des SU7 Ultra, vorgeführt. Jetzt hat man auch eine Serienversion bestätigt, die im ersten Halbjahr 2025 in die Produktion gehen soll. Allerdings wird es im direkten Vergleich mit dem Prototyp auch Anpassungen geben. Beispielsweise verzichtet Xiaomi auf das Vollkarbon-Gehäuse, da es schlichtweg zu teuer gewesen wäre.

Der neue Xiaomi SU7 Ultra basiert auf dem bereits in China erhältlichen SU7, mutet aber weniger wie eine klassische Limousine und mehr wie ein Sportwagen an. Als Dreifach-Motoren dienen zwei V8 mit 27.200 RPM und ein V6s. Das Ergebnis sollen 1.548 PS sein. Der Wagen kann von 0 auf 100 km/h in 1,97 Sekunden beschleunigen. Von 0 auf 200 km/h schafft man es in 5,96 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs liegt bei 350 km/h.

Zum Preis des Xiaomi SU7 Ultra fehlen noch Angaben. Klar ist nur, dass der Preis dieses sportlichen Ablegers höher ausfallen wird, als bei allen bisherigen Versionen des SU7-E-Autos.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

17 Kommentare

  1. Wunderbar…. Die Bude hat genug Leistung um, wie alle anderen E-Autos auch, schön mit 100 km/h auf der linken Spur rum zu schleichen damit der Akku noch bis zum Ziel reicht.

    • ist ein Verbrenner!

    • so ein Käse. Erstens sind diese Leistungsangaben lediglich die Peak-Power Daten, die Permanentleistung leigt weit darunter. Und Dank der Aerodynamik wird der Verbrauch nicht sehr hoch sein. Wer so ein Fahrzeug kauft fährt damit keine Langstrecke und wird daher kaum herumschleichen. Und selbst wenn dann macht es auf der rechten Spur hinter einem Bus/LKW mehr Sinn, Du wirst also keine Einschränkung erleben.
      Was das sonstige e-Auto Bashing von Dir angeht (zumindest mutet der Beitrag so an): Ich erlebe keine e-Autos, sie mit 100 auf der linken Spur schleichen. Eher mit 130km/h Richtgeschwindigkeit oder eben auf den rechten Spuren. Und da die Reichweiten inzwischen in der Regel bei über 300km liegen bei selbiger ist Reichweitenangst meist ein Mythos.

    • Ich weiß nicht welche E Auto Fahrer du so siehst, aber mich wirst du in dieser Geschwindigkeit in meinem Tesla nicht schleichen sehen.
      Im Gegenteil sehe ich gern mal Fahrer mit dicken, älteren Verbrennern schleichen, weil der Sprit durch den hohen Verbrauch sonst unbezahlbar wird.

  2. Schaut aus, als ob ein McLaren mit einem Porsche Taycan GT gekreuzt wurde. Zum Heck könnte dann noch ein AMG GT drin stecken.

  3. Tja zu der veganen Wurst gesellen sich jetzt V8 Elektromotoren, ziemlich einfallslos…

    • Warum sollte Wurst denn immer mit Fleisch sein? Am Ende ist es geformtes, in Scheiben, da kann so ziemlich alles drin sein. Und wie wir wissen, ist in der „echten“ Wurst auch nicht unbedingt so viel Fleisch.

  4. Die verbauten Elektromotoren nach klassischen V-Form Verbrennern zu benennen ist etwas sonderbar.

    • Naja könnte auch clever sein, um die Leistung zu vermitteln. Da hast du etwas, an dem du dich orientieren kannst.

      • Pauschal ist das allerdings Unsinn, ein V6 kann durchaus ja mehr Leistung als ein V8 bringen, das sagt alleine gar nichts aus. Es gibt so viele Einflussfaktoren, man hätte die Motoren also auch einfach Max oder Ultra oder Hyper nennen können.

  5. Ah… es ist… eine hässliche Porsche-Kopie aus China.

    • Das Ding ist, wenn Porsche da Aufmuckt gibt es Handelssanktionen durch die CCP. Aber ich würde mir generell verkneifen in so einem Fahrzeug die 350 Km/H VMax auszutesten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.