Xiaomi: Smartphones, E-Scooter, Wearables und mehr bei MediaMarkt stark reduziert
Der Händler MediaMarkt hat eine Aktion gestartet. Da reduziert man zahlreiche Geräte des Herstellers Xiaomi. Die Aktion, die eine Woche lang stattfindet, läuft unter dem Label „Xiaomi schenkt Ihnen die Mehrwertsteuer auf ausgewählte Produkte“.
Der Mehrwertsteueranteil entspricht einem Nachlass von 15,966 % des jeweiligen Kaufpreises und ist im Endpreis schon abgezogen. Neben Smartphones verkauft man auch Wearables, Koffer, die Mi Box S zum Streamen, Kopfhörer, TV-Geräte unterschiedlicher Größen sowie den Mi Scooter Pro 2 E-Scooter, der mit 437 Euro nun kaum teurer ist als würde man den E-Scooter 1S zum Normalpreis kaufen.
# | Vorschau | Produkt | Preis | |
---|---|---|---|---|
1 | Xiaomi Mi Electric Scooter Pro2 (DE) Faltbarer E-Scooter mit Straßenzulassung + Appanbindung aus... | 508,98 EUR | Bei Amazon ansehen |
Offensichtlich kein schlechter Deal für den Mi Scooter Pro 2 E-Scooter, der Personen bis 100 Kilo Gewicht transportieren kann – und dies maximal 45 Kilometer weit bei einer maximalen Geschwindigkeit von 20 km/h. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass er bei Personen um 90 Kilo so 17 / 18 km/h in der Spitze fährt, wenn die Straße eben ist.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hallo Caschy,
ich weiss, Du bist bergloses Nordlicht.
Aber hast Du vllt irgendwo eine steilere Rampe oder Tiefgaragen-Ausfahrt, wo Du die Steigfähigkeit des Mi SP2 bitte mal testen könntest?
Ich habe den 2 Pro, die Geschwindigkeit fällt schon stark ab bei Steigungen bis auf Schrittgeschwindigkeit. Eine alternative Firmware mittels Xiaoflasher schafft teilweise Abhilfe, lässt aber die Betriebserlaubnis erlöschen.
Leider ist der Monitor nicht dabei
Danke fürs kommentieren, ich wollte gerade danach suchen
An sich ist der Scooter ja spannend. Aber die Reichweite ist quasi nur 50% von dem was man dran schreibt. Naja, und unter 14 darf offiziell niemand damit fahren. Auch wenn meine Lütte da nicht viel fahren würde, nur auf der Straße bzw Radweg wenn vorhanden ist es halt nicht erlaubt da unter 14.
Früher hatte man die Frontscheibe voller Mückenleichen, heute klebt einem ein elektrischer Tretroller bei der ersten scharfen Bremsung an der Heckscheibe vom Auto. Hoffentlich gut versichert, und mit Straßenzulassung.
Der Mi Portable Electric Air Compressor würde mich ja solo interessieren, wenn der i.R.L. mehr als 8 Rollerreifen aufpumpt – Band 5 NFC hab ich schon. Benutzt den jemand?
Schau mal hier:
https://www.amazon.de/-/en/Xiaomi-MJCQB02QJ-Mobile-Air-Compressor/dp/B07XZCLGVQ
@Justin „amazon bewertungen“
Stimmt, danke. Mediamarkt ist diesmal sogar günstiger, wegen ohne Versandkosten.
Liest sich wie die üblichen Fangirlzgesänge der Mi Bunnys, und recht unterschiedlicher Qualitätsendprüfung. Der eine bläst damit die vier Niederquerschnittsreifen seines Rennhobels auf, der andere schafft nicht mal im Rennrad vollen Druck? Der Akku ist danach auch noch fest verbaut.
Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis das Teil durchbrennt. Lustig sind die Bemerkungen zur Lautstärke, die haben wohl noch nie vor einem richtigen Kompressor gestanden.
😀
Ich fange bei A. immer bei den 3*-Bewertungen an, die scheinen mir am Realistischsten/Ehrlichsten.
Rennrad: Das Teil schafft auf dem Papier 3 bar, ein Rennrad fährt mit Drücken ab 6 bar.
Persönlich habe ich sehr gute Erfahrungen mit solchen Minikompressoren für den Zigarettenanzünder. Klein, leicht, 5+ bar, meine liefen gerne auch mal 20 min am Stück.
Vielleicht ist sowas ja auch (eher) etwas für Dich mit Roller’flotte‘?
Wie immer bei MM nur UVP Schnäppchen bei den Sachen wo ich die Straßenpreise gut kenne.