Xiaomi Redmi K30 5G Extreme Edition vorgestellt
Xiaomi hat heute das Redmi K30 5G in einer neuen Version präsentiert: Aktuell ist man sich da noch uneinig, wie man den Namen übersetzen soll: Mal heißt das Smartphone in den Quellen „Speed Edition“, mal „Racing Edition“ und mal „Exteme Edition“ – sucht euch aus, was euch gefällt. Die wesentlichen Neuerungen sind eine neue Farbvariante (siehe Artikelbild) sowie die Verwendung des SoCs Qualcomm Snapdragon 768G, der quasi parallel zum neuen Smartphone seinen Einstand gibt.
Das Smartphone bietet weiterhin einen IPS-Bildschirm mit 2.400 x 1.080 Pixeln im Format 20:9 auf einer Diagonale von 6,67 Zoll bei einer Bildwiederholrate von 120 Hz und Unterstützung von HDR10. Als Standard sind 6 GByte RAM und 128 GByte Speicherplatz vorhanden. Zudem ist eine Quad-Kamera mit 65 (Weitwinkel, Sony IMX686) + 8 (Ultra-Weitwinkel) + 5 (Makro) + 2 (Tiefensensor) Megapixeln vorhanden.
Die Dual-Frontkamera kommt auf 20 + 2 Megapixel und sitzt in einem Punch-Hole am rechten Bildschirmrand. Wie ihr schon herauslest, ist der gesamte Kamera-Aufbau identisch zum Redmi K30 5G. Ansonsten sind auch die Schnittstellen gleich geblieben. Sie beinhalten unter anderem 3,5-mm-Audio, USB Typ-C, Dual-SIM, NFC, Infrarot, GPS, Bluetooth 5.1, Wi-Fi 802.11 ac und natürlich das namensgebende 5G.
Der Fingerabdruckscanner des Redmi K30 5G Extreme Edition sitzt an der Seite im Powerbutton. Zudem ist ein Akku mit 4.500 mAh an Bord, der sich mit 30 Watt wieder aufladen lässt. Wireless Charging? Das fehlt. In China kostet das Redmi K30 5G Extreme Edition umgerechnet ca. 260 Euro. Der einzige Unterschied zur regulären Edition liegt offenbar im leicht aufgebohrten SoC. Ob und wann das Smartphone auch nach Europa kommen könnte, ist offen.
Da ist es also, das POCO F2. Wenn das so kommt, ist es ein echt gutes Telefon. Und zum Glück mit IPS statt OLED. Da kann man es dann auch als Navi im Auto nutzen ohne Burn-In befürchten zu müssen. Bin gespannt, was morgen zum Thema POCO F2 verkündet wird.
Ich glaube eher, dass ist der Nachfolger vom Mi9t / Mi9t pro, welches das K20 war (in Asien).
Lohnt sich auf jeden Fall, wenn man zwischen der Wahl steht: Samsung A51 oder das hier^^
Snapdragon > Exynos
Die Kamera vom alten Mi9t/ pro kann auch schon mit dem A51 mithalten, besonders mit GCam.
Die hier dürfe nochmal besser sein. Nicht ohne Grund erlebt das A51 derzeit so einen Preissturz! :)))
Was die Produktflut und die Bezeichnungen von Xianomi angeht blickt man ja gar nicht mehr durch.
Kann mir mal jemand die aktuelle Produktpalette vom Einstieg bis zum HighEnd Phone sagen?
Als nächstes kommt dann die „Xiaomi Redmi K30 5G Extreme Edition Pro Plus“
Solche Namen schaffen Apple und Samsung sogar ohne so viele Produkte rauszubringen!
In Zukunft hab ich einfach immer nen Spicker dabei, falls mich jemand fragt, was für ein Handy ich habe ;D
https://www.chinamobilemag.de/test/toplisten/xiaomi-modelluebersicht.html
Hab mal für dich gegooglet 😛
War ursprünglich eher sarkastisch gemeint. Aber trotzdem Danke.
Auf der Liste befinden sich 43 verschieden Modelle. Ich bin mir nicht sicher ob Xiaomi selbst weiß es sie da genau machen.
Selbst mit Liste kann sich das ja kein Schwein merken. Die Modellbezeichnungen stehen ja null im Zusammenhang zu den Features. Ein Redmi Note 9 Pro ist z.B. unter einem Redmi Note 8 Pro angesiedelt.
mit oder ohne SD-Karten-Slot?
Ohne
Mit SD Slot und Dual Frequency GNSS, also noch genauere Positionsbestimmung auf bis zum 30cm. Außerdem 3,5mm Kopfhöreranschluss und IR.
https://www.xda-developers.com/redmi-k30-5g-racing-edition-qualcomm-snapdragon-768g-launched-china/
Aber leider ohne drahtloses Laden. Ich verstehe es nicht.