Xiaomi bringt neue E-Scooter auf den Markt
Dass Xiaomi bald neue E-Scooter auf den Markt bringt, darüber konnten wir in der Vergangenheit schon berichten. Nun ist das Ganze offiziell, insgesamt gibt es vier neue Modelle. Die beiden neuen Xiaomi Electric Scooter 4 Pro (2nd Gen) und Xiaomi Electric Scooter 4 Lite (2nd Gen) lösen als zweite Generation mit mehr Reichweite und Leistung die jeweiligen Vorgängermodelle ab.
Als neue E-Scooter ergänzen zudem der Xiaomi Electric Scooter 4 Pro Max sowie der Xiaomi Electric Scooter 4 Pro Plus das aktuelle Xiaomi E-Scooter Portfolio.
Weiterhin im Angebot bleiben der Xiaomi Electric Scooter 4 Ultra und der Electric Scooter 4 – beide Modelle sind ab sofort zum dauerhaft reduzierten Preis erhältlich.
- Xiaomi Electric Scooter 4 Lite (2nd Gen) zum Preis von 329,99 Euro (UVP)
- Xiaomi Electric Scooter 4 Pro (2nd Gen) zum Preis von 549,99 Euro (UVP)
- Xiaomi Electric Scooter 4 Pro Plus zum Preis von 549,99 Euro (UVP)
- Xiaomi Electric Scooter 4 Pro Max zum Preis von 599,99 Euro (UVP)
- Xiaomi Electric Scooter 4 Ultra zum Preis von 799,99 Euro (UVP)
- Xiaomi Electric Scooter 4 zum Preis von 499,99 Euro (UVP)
Hier die technischen Daten zweier neuer Xiaomi-E-Scooter-Modelle:
1. Xiaomi Electric Scooter 4 Pro (2nd Gen):
– Motorleistung: 400W (maximal 1000W)
– Reichweite: bis zu 60 km
– Steigung: bis zu 22 Prozent
– Verfügt über ein kinetisches Energierückgewinnungssystem (KERS)
– Blinker im Lenker für erhöhte Sichtbarkeit
– Verfügt über schlauchlose 10-Zoll-Reifen für Fahrkomfort und Sicherheit
– Höchstgeschwindigkeit: 20 km/h
– Bluetooth-Konnektivität zur Smartphone-Steuerung
Xiaomi Electric Scooter 4 Lite (2nd Gen):
– Motorleistung: 300W
– Reichweite: bis zu 25 km
– Steigung: bis zu 15 Prozent
– Gewicht: 16,2 kg
– Verfügt auch über ein kinetisches Energierückgewinnungssystem (KERS)
– Blinker im Lenker für erhöhte Sichtbarkeit
– Verfügt ebenfalls über schlauchlose 10-Zoll-Reifen für Fahrkomfort und Sicherheit
– Höchstgeschwindigkeit: 20 km/h
– Bluetooth-Konnektivität zur Smartphone-Steuerung
Zum Verkaufsstart ist der Xiaomi E-Scooter 4 Pro (2nd Gen) zwischen dem 13. und 19. Mai zum Early Bird Preis von 499,99 Euro bei Mi.com erhältlich. Der Xiaomi E-Scooter 4 Pro (2nd Gen) wird zudem bei Amazon, Media Markt, Saturn, Decathlon und Otto angeboten. Der Xiaomi E-Scooter 4 Lite (2nd Gen) ist zwischen dem 13. und 19. Mai für 299,99 Euro bei Mi.com verfügbar. Zudem wird der Scooter bei Amazon, Media Markt, Saturn, Expert, Decathlon und Otto angeboten. Der neue Xiaomi E-Scooter 4 Pro Max ist exklusiv bei expert erhältlich, der Xiaomi E-Scooter 4 Pro Plus wird demnächst online bei Amazon angeboten. Genaue Details gibt es auch bei Xiaomi selbst.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Nice! Aber wozu?
In Bus und Bahn darf man die Dinger nicht mehr mitnehmen. Völliger Blödsinn, wie zum Glück auch der TÜV findet.
Für alles andere sind die E-Roller zu unhandlich und zu klobig.
Ich nutze meinen für kleinere Fahrten ins Dorf bzw. in die Stadt. Das sind dann die typischen Strecken wo man denkt zu lange zum gehen und zu kurz das es sich nicht mit dem Auto lohnt. Oder auch gerne mal beim schönem Wetter für eine kleine Ausfahrt.
na endlich wieder eine neues Modell, wurde aber auch allerhöchste Zeit… nur für Deutschland sind die Dinger aufgrund des Öffi-Verbots nahezu unnütz.
Ja das war noch schön als für die Energiewende getrommelt wurde. „Mit der Bahn in die Stadt und mit dem E-Scooter vom Bahnhof ins Büro – alles umweltfreundlich“
Was ist eigentlich der Hintergrund warum der Transport jetzt mit fadenscheinigen Begründungen verboten wird? In Berlin vermute ich ja es liegt daran das die öffentliche Hand schön an den Mietrollern mitverdient und man soll lieber die nutzen.
Die meisten Menschen fahren immer noch Auto, und da ist es nicht unnütz: Am Ring für lau parken und mit dem Roller zu den Geschäften. Mich schreckt eher die Versicherungspflicht.
Finde das Verbot aber auch auch für die Tonne. Deutschland Hochsicherheitstrakt.