Xiaomi Band 8 Pro: Neues Wearable vorgestellt

Xiaomi hat heute, wie vorab angekündigt, das neue Wearable Band 8 Pro vorgestellt. Es gesellt sich zu den ebenfalls heute präsentierten Xiaomi Mix Fold 3 und Xiaomi Pad 6 Max 14. Dabei gibt es durchaus einige Neuerungen gegenüber dem Standardmodell und dem direkten Vorgänger. So gibt der Hersteller etwa eine Akkulaufzeit von 14 Tagen an, was zwei Tage mehr sind als beim Band 7 Pro.

Wer die Always-On-Funktion nutzt, soll ca. sechs Tage mit einer Akkuladung hinkommen. Dabei findet ein Display mit 1,74 Zoll Verwendung. Das Fitness-Armband kann auf über 150 Sportmodi zum Tracken eurer Aktivitäten zurückgreifen und nutzt zudem auch unabhängige Standorterfassung, benötigt dafür also kein Smartphone. NFC ist hier genau so an Bord. Freilich kann das Armband erneut auch euren Puls überwachen, den Schlaf tracken, das Wetter anzeigen, auf Anrufe aufmerksam machen und mehr.

In China wird es unterschiedliche Armbänder für das Wearable geben, die sich schnell wechseln lassen sollen und umgerechnet je nach Design ca. 5 Euro bis 25 Euro kosten, je nachdem, aus welchem Material sie bestehen. Das Xiaomi Band 8 Pro selbst kostet umgerechnet in etwa 50 Euro.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. hatte schon mehrere normale Bänder von Xiaomi und aktuell das 7 Pro. Aber damit bin ich bisher am wenigsten zufrieden. Kein einziges Uhrendesign ist bis auf den Sekundenzeiger wirklich animiert. Schritte werden ans Smartphone immer nur übertragen, wenn man die App öffnet (einzig Wetterdaten werden ständig aber wirklich ständig synchronisiert) und viele Macken mehr. Was mich vor allem am meisten ärgert, dass ich meine Xiaomi Waage immer noch nicht in der App registrieren kann, dass konnte die alte App aber nicht mehr die neue.

  2. Kann man mit ihr Telefonanrufe annehmen? Mit dem Redmi Band 3 geht das.

  3. Lirum Larum says:

    Kann man mit dem Xioami Band einen Kompass nutzen?

    Der Kompass von meinem iPhone ist defekt und ich würde diesen gerne beim Wandern im Wald ersetzen – bekomme zwar den Standort, aber nicht mehr die Blickrichtung angezeigt.

    • Die Bänder bisher haben keinen Kompass. Ich hatte das Mit Band 2, Mi Band 3, Mi Band 5, Mi Band 7 Pro und keines davon hatte diese Funktion.

  4. 25 Euro für ein Armband einer 50 Euro Uhr? Für frühere Modele haben die 1 bis 6 Euro gekostet!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.