XGIMI Horizon Max vorgestelt: Soll 3.100 ISO-Lumen bieten
Der Beamer-Hersteller XGIMI hat im Vorfeld der CES in Las Vegas einen neuen Beamer und neue Technologien vorgestellt, darunter ISA 5.0 (Intelligent Screen Adaptation) und Dual Light 2.0 mit Partnerschaften mit IMAX und DTS (IMAX Enhanced ist eine Partnerschaft zwischen IMAX und DTS).
Laut XGMI kommt der neue HORIZON Max erst Ende 2024 auf den Markt. Es sei der erste Long-Throw-Projektor, der IMAX-Enhanced-zertifiziert ist und IMAXs Bild und charakteristischen Ton über DTS:X nach Hause bringt.
XGIMI teilte mit, dass sein 4K Horizon Max dank seiner „Dual Light 2.0“-Laser- und LED-Hybridlichtquelle 3.100 ISO-Lumen erzeugen kann. Mal schauen, ob die Werte später auch wirklich so messbar sind und stimmen.
Als Kontrast nennt der Hersteller 2000:1. Spannend: Die von XGIMI sogenannte Intelligent Screen Adaptation (v5.0) Technologie kann sich z. B. an eure Einstellungen für Spiele erinnern, wenn sie auf eine Wand gerichtet ist, und zu den Film-Einstellungen wechseln, wenn der Beamer auf eine andere Wand gerichtet ist.
Beim aktualisierten HORIZON Max wird man später auf Google TV setzen, Android TV lässt man hinter sich. Konkrete Preise fehlen bislang, mal sehen, was Ende 2024 genau im Datenblatt und auf dem Preisschild steht. Hauptsache, es ist ausreichend Arbeitsspeicher drin – ein echtes Manko, welches bisher fast jeder von uns getesteter Beamer im letzten Jahr hatte, der mit Android TV lief.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.