XGIMI Aladdin: Lampe und Beamer in einem

Mit dem Horizon Max hat das Unternehmen XGIMI sein aktuelles Spitzenmodell vorgestellt, doch man hat im Vorfeld der CES auch den erneuerten Aladdin-Beamer mit Google TVpräsentiert. Hier muss man etwas aufpassen. Grundsätzlich ist die Kombination aus Beamer und Deckenlampe nicht wirklich neu, XGIMI hat das Ganze nach Übernahme der japanischen Firma Popin einfach mit im Portfolio.

Der Beamer wird dabei an die Decke geschraubt und bietet dann eine Auflösung von 1920 x 1080p auf bis zu 100 Zoll. Lampe und Beamer werden dabei über die Fernbedienung gesteuert, ferner gibt es auch eine App zur Steuerung. Der integrierte Harman-Kardon-Lautsprecher kann auch genutzt werden, wenn der Beamer selbst nicht genutzt wird.

Weitere Spezifikationen sowie den Preis wolle man später nachliefern, das ist auch beim Horizon Max der Fall, der erst Ende des Jahres auf den Markt kommen soll. Schaut man sich an, was das Modell Aladdin von Popin kostete, dann ist man mit round about 825 Euro dabei. Rein technisch wird man sicher auch über der Magic Lamp liegen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. ich lese zum ersten Mal von diesem Konzept und bin sehr angetan. Mein mittlerweile 10 Jahre alter TV empfinde ich zunehmend störend als schwarze Fläche an der Wand. Ich nutze ihn nur 1-2/Woche zum Film gucken. Spiele daher schon länger mit dem Gedanken TV und dezenten Beamer an die Decke. Da hat man aber wieder das Problem: wie die Kabel möglichst unsichtbar verstecken. Das wäre mit einem Lampenbeamer gelöst. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Teilen?

  2. Ich finde das Teil auch sehr interessant. Könnte was für den gelegentlichen Konsum im Schlafzimmer sein.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.