Xbox und Oreo stellen „Special Edition Cookies“ vor

Gaming und Snacks: Diese Kombination hat sich wohl bei vielen eingebrannt und ist auch ein gern genommenes Klischee in Filmen und Serien: Der Zocker, der mit der offenen Chipstüte, Pizza und Energydrink auf der Couch oder vor dem Monitor hängt, das Bild kennen wir. Ob das immer so passt, ist eine andere Frage. Allerdings tut die Gaming-Industrie auch selbst einiges dafür, dieses Klischee aufrechtzuerhalten. So kooperiert die Xbox-Abteilung etwa nun mit der Keksmarke Oreo.

Wie euch das Artikelbild zeigt, führt Oreo in 22 Ländern, darunter auch Deutschland, „Special Edition Cookies“ ein. Eingeprägt sind auf den Keksen etwa das Xbox-Logo oder die Controller-Button-Designs sowie ein Steuerkreuz-Pfeil nach oben. Käufer der Kekse können dann sowohl digitale als auch physische Preise gewinnen. Und ja, irgendwie fühle auch ich als Gamer mich plötzlich hungrig auf Oreo-Kekse – das Marketing wirkt also bei mir in diesem Fall offenbar auf magische Weise.

Wie könnt ihr denn da aber nun etwas gewinnen? Okay, ihr gebt die Ziffernfolge des jeweiligen Barcodes auf der Verpackung der „Oreos Xbox Special Edition“ ein und sollt zusätzlich die eingebackenen Symbole in der richtigen Reihenfolge auf einer Website eingeben. Die gewünschten Gewinner-Kombis seien laut Microsoft „von einigen der bekanntesten Cheat-Codes der Gaming-Historie inspiriert“. Mitnehmen könnt ihr da etwa Armor Packs oder Fahrzeug-Lackierungen für Spiele wie „Forza Horizon 5“, „Sea of Thieves“ oder „Halo Infinite“. Reizt mich persönlich dann leider doch weniger, aber vielleicht könnt ihr mehr damit anfangen?

Außerdem nehmt ihr dann etwa an der Verlosung limitierter Xbox-Hardware oder Mitgliedschaften für den Xbox Game Pass Ultimate teil. In einigen Ländern könnt ihr auch Urlaubsreisen gewinnen. „Die Oreo Xbox Special Edition“-Kekse sind ab Januar 2023 in den teilnehmenden Ländern erhältlich, solange der Vorrat reicht.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Super, dann kann man sich ja den Frust, dass es keine guten Exklusiv-Spiele gibt, wegfressen. 🙂

    • André Westphal says:

      Man munkelt ja, man könne an der Xbox Series X auch Multiplattform-Titel spielen ;-). Hab ich mal so gehört.

  2. Mmh, lecker. Industriepampe, die fast zur Hälfte aus Zucker besteht. Passt dann immerhin perfekt zum Klischee vom übergewichtigen Gamer

  3. Otakufrank says:

    In Oreo sind nur Gesunde und gute Zutaten drin:Viel Zucker, Fett und Palmöl.
    Alles sehr gut für die gesunde Ernährung.

  4. Man kann das zum Glück auch nutzen, ohne Oreos zu kaufen und zu futtern. Allerdings ist die Aktion wohl extrem überlaufen, warte immer noch auf meinen Sea of Thieves Code.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.