Xbox: Spiele in bevorzugter Sprache sollen sich nun einfacher finden lassen
Microsoft hat ein neues Update für den Microsoft Store der Xbox und der Game-Pass-App angekündigt. Jenes beinhaltet neue Filter-Möglichkeiten für Sprachelemente von Spielen. Hierfür führt man ein eigenes Label ein, in welchem man unterstützte Sprachen in die Bereiche „Benutzeroberfläche (des Spiele-Titels)“, „Audio“ sowie „Untertitel“ unterteilt. Die unterstützten Sprachoptionen von über 27 Sprachen sollen sich noch vor Öffnen der Produktdetails einsehen lassen. Hierfür hat man das Label „Sprachen“ ins Leben gerufen. Einige dürften danach sicherlich ihre Spiele-Käufe oder -Auswahl nach richten. Bereits einige hunderte Spiele hat man mit den entsprechenden Details hierzu versehen, weitere sollen mit der Zeit hinzukommen.
Eine ähnliche Auskunft erteilt man auch über die Game-Pass-App. Die Standard-Sprache der Konsole wird aus Bedienbarkeitsgründen hierzu am Anfang der Liste gezeigt. Das Auffinden und Durchsuchen von Spielen will man auch in Zukunft stetig weiter verbessern. Hierzu sollen im Laufe des Jahres noch weitere Updates dazu kommen.
Kleine Randnotiz an dieser Stelle an die Xbox-Fraktion: Wer sich nach einem Headset für die Xbox umschaut, der wird schon bald einen entsprechenden Testbericht von Caschy hier im Blog dazu finden.
So. Mal hören. #xbox #headset pic.twitter.com/pHTkF0nZov
— Carsten Knobloch (@caschy) March 10, 2021
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.