Xbox: Microsoft wollte Bungie und Sega kaufen
Microsoft muss sich gerade in diversen Ländern bezüglich der Übernahme von Activision Blizzard rechtfertigen. In Amerika hat man aktuell mit der FTC zu tun und im Rahmen einer Anhörung ist The Verge an eine Mail von Phil Spencer gekommen. In dieser schreibt Spencer an CEO Satya Nadella und CFO Amy Hood, dass man eine Bestätigung benötigt, um auf Sega bezüglich der Sega Game Studios zuzugehen. Man wollte damit 2020 den Xbox Game Pass mit IP (intellectual property / geistiges Eigentum) von Sega anreichern. Bungie war ebenfalls im Visier des Konzerns, das Studio ist aber mittlerweile in der Hand von Sony. Vor allem Destiny ist ein Zugpferd von Bungie und wäre laut Spencer ebenfalls zuträglich gewesen.
Neben den beiden benannten war auch IO Interactive (Hitman) und ein paar Kandidaten aus dem mobilen Umfeld wie Niantic, Zynga oder Playrix auf der Einkaufsliste. Man wandte sich jedoch von Zynga ab und schlug letztlich bei Activision Blizzard zu.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
MS hat scheinbar echt vor den Spielemarkt zu versenken.
Sorry, bis jetzt ist jedes Studio was aufgekauft wurde in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.
Klar, Minecraft spielt auch niemand mehr…
MS geht da eher so nach der FC Bayern Methode vor. Erstmal alles kaufen, und damit die Konkurrenz schwächen. Anschließend wird man dann sehen, welches Studio dann bleibt und dem Unternehmen langfristig nutzen kann.
Und wer hat jetzt Bungie gekauft?
Und hat Square vertraglich untersagt auf der Xbox zu veröffentlichen?
Was hat das jetzt damit zu tun das die von MS gekauften Studios fast in der Bedeutungslosigkeit verschwunden sind?
Nichts. Genauso wenig wie dein Kommentar etwas wares dran ist.
Microsoft hat Bungie gekauft, Bungie hat das Xbox-Exclusive Spiel Halo produziert.
Sony hat bungie gekauft um mit destiny 2 ihre liveservice Ambitionen zu stärken. Bungie macht schon lange kein Halo mehr.
Hat denn Sony Destiny 2 exklusiv gemacht, so wie Microsoft es mit Halo gemacht hat, nachdem Microsoft Bungie gekauft hat?
Microsoft übernimmt Studios und macht ihre Spiele exklusiv. So wie Hellblade oder Starfield.
Hey jetzt nicht mit Fakten daherkommen. Hier gehts um Gefühle^^
Als nächstes wird bestimmt Rare aufgeführt, was sich ja ach so schlecht unter Microsoft entwickelt hat.
Die Kommentare unter den „Microsoft kauft Activision-Blizzard News“ sind immer die gleichen.