Xbox Game Pass: Microsoft Flight Simulator ab 27. Juli auf Xbox Series X|S
Der Microsoft Flight Simulator ist die bisher längste Gaming-Serie von Microsoft. Nun kann man aber bald endlich außerhalb des Windows-PCs in die Luft gehen. Microsoft gab bekannt, dass der Microsoft Flight Simulator am 27. Juli auf der Xbox Series X|S abheben wird.
Mit der Leistung von Satellitendaten und cloudbasierter KI bereisen Piloten den gesamten Planeten in erstaunlicher Detailtreue mit über 37.000 Flughäfen, 2 Millionen Städten, 1,5 Milliarden Gebäuden, echten Gebirgszügen, Straßen, Bäumen, Flüssen, Tieren, Verkehr und vielem mehr.
Der Microsoft Flight Simulator wird am 27. Juli 2021 den Himmel für Millionen neuer Piloten auf der Xbox Series X|S öffnen und wird am selben Tag mit Xbox Game Pass verfügbar sein. Xbox-Game-Pass-Mitglieder auf der Serie X|S können das Spiel bereits jetzt vorinstallieren.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich bin auf die Grafik gespannt
Mich würde mal interessieren ob es auch eine Pro Version mit den Frankfurter Airport (EDDF) etc. für die xbox geben wird.
Glaube kaum, dass MS andere Editionen auf der Konsole veröffentlichen wird als auf dem PC.
Ich freue mich drauf und hoffe, dass der grafische Unterschied zwischen Series S und X nicht allzu groß ausfällt. Auf dem PC ist der FS schon extrem Hardware hungrig. Wäre natürlich genial, mit einer nicht mal 300€ teuren und flüsterleisen Series S vernünftig abheben zu können. Die Controller Unterstützung ist ja auf dem PC schon gelungen, da mache ich mir keine Sorgen. Für mich persönlich tatsächlich der erste Titel, der die Xbox von der PS5 abgrenzt und hinter sich lässt. Die erste ernst zunehmende Simulation auf einer Konsole!
@Maceo
Wie wurde den die Controller Unterstützung umgesetzt? Weil ich überlege gerade bei den A320 die Schalter bzw den den Drehknopf für Kurs, Höhe und Geschwindigkeit.
Wie wurde die Steuerung zum Regeln der Knöpfe mit Controller umgesetzt?
Bin damals auf den PC mit den FS2004 und den PSS A340 geflogen